Typisch russisch

4 Antworten

Russische Sauna (Banja), Kwas, Pelmeni und ähnliche Teigtaschen ( in der ganzen SU in versch. Variationen und Namen), Olivje ( Ein Salat der bei einer Feier selten fehlt). Es gibt auch viele Sachen die in Russland sehr beliebt sind, aber auch in anderen Ländern, daher nicht nur typisch russisch z.B. Gitarre spielen, Schach,Eiskunstlauf, Eishockey.

Svetlana1996
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Auch wenn es wie ein Cliché aussehen sollte: Bechern bis in der Tod. Das ist gleichzeitig das Hauptproblem Russland.

Typisch russisch ist der Patriotismus und die Opferbereitschaft. Aber auch ein gewisse Fatalismus bzw. Gleichgültigkeit.

Die spiegelt nur meine Sicht, musst nicht auf alle Russen, das heißt alle Staatsabgehöriger Russland zutreffen.

Typisch für Siberier sind Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit, auch wenn es übertrieben scheint. Die Kerle haben Goldherze.

Religiöse Minderheit trinkem überhaupt kein Alkohol.

Überall und besonders in die abgelegte Orte sind Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervor zu heben.

Frostfestigkeit wollen sie alle demonstrieren..;-))))))

Svetlana1996
Fragesteller

Vielen dank :)

metpa  19.01.2015, 03:55
Auch wenn es wie ein Cliché aussehen sollte: Bechern bis in der Tod. Das ist gleichzeitig das Hauptproblem Russland.

Ist kein Cliche sondern einfach nicht wahr. Bechern bis in den Tod ist eher typich für Deutschland. Russen haben eine Trinkkultur, in der unter anderem Komasaufen verpönt ist. Und es ist definitiv kein Problem Russlands. Meine weitreichende Erfahrunf sagt mir z.B., dass Deutschland nicht weniger Alkoholiker hat als Russland.

Typisch russisch ist der Patriotismus und die Opferbereitschaft. Aber auch ein gewisse Fatalismus bzw. Gleichgültigkeit.

Was ist das für ein wirrer Mix? Du sollst keine Propagandplakat entwerfen. Woher Du den Fatalismus und Gleichgültigkeit sogar her hast ist sowieso unklar.

Typisch für Siberier sind Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit, auch wenn es übertrieben scheint.

Was oll jetzt einen "Sibirier" vond en restlichen Russen unterscheiden? Und übertrieben kann es nur aus der Scht des Eurotrockenbrotmentalität erscheinen.

Frostfestigkeit wollen sie alle demonstrieren..;-))))))

Auch wieder Unsinn. Das russische Sprichwort sagt:"ein echter Sibirier ist nicht einer der nicht friert, sondern einer, der sich warm kleidet".

Typisch für Moskau: Shaurma, Stau. Russland - Medovukha (медовуха)

Svetlana1996
Fragesteller

Danke :)

Kwas, Okroschka, Bliny, gerade akttuell Eistauchen zu Kreschenije, Banja.

Svetlana1996
Fragesteller

Cool, danke :)