Typ will einen flotten Dreier - was tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat scheinbar andere Vorstellungen als du was Sexualität in einer solchen Verbindung angeht, wenn du ebenso offen wärst wäre das kein Problem, da du aber bereits wegen Eifersucht in Therapie bist, würde ich den Guten schnell hinter mir lassen. Du stellst dir doch bereits jetzt die Frage, ob er sich den Kick dann nicht einfach woanders holt. Spricht mit ihm, setze klare Grenze, wenn das für ihn nicht okay ist klappt es halt nicht mit euch.

Finde die Antworten bis hierhin nicht wirklich hilfreich.

Ich (als Mann) kann dir erstmal beruhigt sagen, dass viele Männer diese Vorstellung haben. Es muss auch nichts mit dem Thema Liebe oder Zueinanderhalten zutun haben.

Männer sind gut darin, Sex von Gefühlen zu trennen. Und wie wir wissen, sind Frauen weniger gut darin( Mich persönlich gefällt dieser Unterschied). Es gibt Momente, wo Männer einfach "notgeiler als sonst" sind. Aber er hat dir Anvertraut, dass er es haben will! Da gibt es den nächsten Punkt - er vertraut dir soweit, dass er über sein Sexualleben &Wünsche etc redet, welches nicht wirklich jeder gerne preisgibt.

Daran ist nichts schlimmes. Und abwertend oder sonst was sollte es auf keinen Fall klingen. Das sollte man wohl feststellen.

Und da du schon in Therapie bist, scheinen mir deine Gedanken "normal". Sieh es lockerer. Diesen "Kick" wird er sich nicht woanders holen, wenn er sich die ganze Zeit entschuldigt. Und die Tatsache, dass er sich die ganze Zeit entschuldigt, zeigt dass ihm was an Dir liegt.

Och gottchen...

Was glaubst du was ich alles für dreckige Fantasien habe? Wenn ich die alle mit meiner Partnerin ausleben wollte, würde die mich wahrscheinlich in die Psychiatrie einweisen lassen.

Solche Fantasien sind völlig normal. Und der Wunsch, diese auch mal auszuleben auch. Aber nur - ja nur, wenn das ohne negative Konsequenzen bleibt. Sollte das dazu führen, dass sich der Partner/die Partnerin schlecht fühlt, lässt man es einfach.

Sexualpartner sind keine "Wünscheerfüller". Sie sind nicht gegenseitig verpflichtet, ihrem Gegenüber alles zuzugestehen, was der/die gerne will.

Wer das versteht, bekommt ein erfülltes Sexleben. Wer nur auf der Suche nach dem "Kick" ist, bekommt ne Pilzinfektion oder Chlamydien.

Wieso? Sag ihm doch einfach, dass Du nichts davon hälst. Fertig. Solch ein Wunsch muss von Beiden ausgehen! Anders ist das Ende der Partnerschaft von vornherein bereits vorprogrammiert.

quasi wie ein Paar außer das wir halt noch nicht offiziell fest zusammen sind.

Das ist aber der eintscheidende Punkt! Das Offizielle! Das zueinander stehen! Und das macht er nicht!

Und wenn er dann einen Dreier mit einer anderen Frau will, dann will er auch nur seinen Spaß haben.

An Deiner Stelle würde ich mich da nicht weiter zu seiner Lustbefriedigung hergeben, wenn Du dabei immer mehr leidest.

Dass der Typ die nächste Enttäuschung wird, liest man meiner Meinung nach schon stark raus.

Nach Liebe hört sich das nicht an.

Und wenn Du nein sagst, und er macht diese Erfahrung mit 2 anderen Frauen, dann wäre das auch kein Zeichen von Liebe. Er will ja nicht mal offiziell mit Dir zusammen sein bisher.

Komplexja
Fragesteller

Im Moment ist er damit beschäftigt mich mit SMSen zuzuspammen von wegen das es ihm Leid tut und das er sichs in Zukunft merken wird und von wegen er hatte ja vor mir noch keine feste Freundin etc..

konstanze85  16.12.2013, 00:07
@Komplexja

Klar macht er das:)

Taten zählen, keine Worte. Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.