Twix Haltbarkeitsdatum?

6 Antworten

Hey - die Riegel haben in der Regel eine Mindesthaltbarkeit von 6 bis 12 Monaten, abhängig von der Lagerung und ggf auch der Produktion!

Wenns nicht geöffnet ist, ist es oft auch noch mehrere Monate nach dem MHD essbar, muss nur kühl und trocken gelagert werden. Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht Ablauf Datum sondern das es mindestens bis dann aufjedenfall haltbar ist! :)

Geöffnet solltest du den Riegel allerdings in wenigen Tagen gegessen haben

Falls der Twix älter ist als das MHD prüfe jedoch immer vorsichtshalber den Geruch, und die Konsistenz , oder erstmal klein ausprobieren wies schmeckt wenn es normal aussieht und schmeckt, ist es meist noch essbar :-) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen! LG 🫶

Sehr lange. Wenn es nicht zu warm gelagert wird ist das MHD ziemlich egal. Wenn du es aufmachst und es sieht normal aus kannst du es bedenkenlos essen.

1-2 Jahre MHD gem. Packung.

Ist das nicht drauf/zu finden ... einfach aufmachen und kosten, entweder schmeckt's noch oder Du schmeißt es weg.

"Passieren" kann da m.E. gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. zwei/drei Jahre. Der Keks ist mit Schokolade ummantelt. Nach 5 Jahren würde ich das Twix knabbertechnisch langsam verzehren.

Ziemlich lange, aber eig muss das draufstehen.