(t)wg oder PE?
Hi,
Ich (13) und bald meine Schwester (8) leben in obhut, leider kann sie wegen Platzmangel und Altersgrenze nicht in meine wohngruppe kommen, da wir dadurch nicht zusammen sein können, dachte ich ob Pflegeeltern vllt besser wären. Wie steht ihr dazu? Hattet ihr Erfahrungen in pflegefamilien? Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit damit wir zusammen bleiben können?
Lg Valentina
1 Antwort
Es gibt Regelwohngruppen, in denen Kinder unterschiedlichen Alters zusammenleben können. Unsere Stadt hat sogar eine Wohngruppe in der bevorzugt Geschwisterpaare gemeinsam aufgenommen werden. Oder ihr kommt in eine größere Einrichtung, lebt dort in unterschiedlichen Gruppen, aber könnt euch täglich auf dem Gelände treffen. Mir würde da einiges einfallen.
Meine Stadt hat zu wenig Pflegefamilien, daher haben Kinder über 6 Jahren praktisch keine Chance in eine solche zu kommen.
Wissen deine Betreuer und dein Jugendamt von deinem Wunsch, mit deiner Schwester zusammen zu sein?
Wissen deine Betreuer und dein Jugendamt von deinem Wunsch, mit deiner Schwester zusammen zu sein?
Ja, aber noch ist meine Schwester nicht iob, und ich kann in keine größere wg weil ich nicht klarkomme (meine Schwester manchmal auch nd) in großen Gruppen