Kind 15 J. (Mediensucht)das 2. Mal in WG oder klinik geben?

3 Antworten

nimm ihm alles mit medien weg - rechenr raus, handy weg, internet aus, konsole weg. wenn er sich nicht im griff hat, dann ab in die klinik und behandeln lassen. da ihr nicht klar mit ihm kommt ist die idee des jugendamtes das einzig richtige und er sollte in eine psychiatrische klinik untergebracht werden und danach in eine einrichtung für psychisch kranke.

Trulli77477
Fragesteller

Hab sicherung raus gemacht, nach kurzer Zeit hat er es gefunden und wieder an gemacht. Wenn mein männl WLAN aus macht, das umgeht er. Wenn wir zig. Und Konsole abends rausnehmen. Dreht er in der Nacht durch. Auch der Bruder kann dadurch nicht mehr schlafen

wandaonline  24.07.2022, 20:43
@Trulli77477

er kann wlan nicht umgehen, wenn er kein passwort hat. ändere es und wenn nötig mehrmals täglich. zieh den internetstecker aus der buchse, nimm ihm sämtliche geräte ab und schick ihn zum lesen in sein zimmer. wenn er meint durchzudrehen, polizei anrufen und abholen lassen.

Ich finde, dass man erstmal schauen muss, WARUM er sich so verhält. Was für ein Problem hat er? Was für negative Gefühle und Leiden? Was kompensiert er damit? Irgendwas fehlt ihm und macht ihm das Leben schwer. Da muss man drangehen und ihm helfen. Ihn in eine WG zu stecken, wo er Regeln befolgen muss, kratzt nur an der Oberfläche. Man muss die Ursache beheben. Er sollte eine Therapie machen. Ich würde ihn in eine spezialisierte Klinik geben.

Trulli77477
Fragesteller

Wir waren auch schon beim Psychiater, er meint keine deppri, wäre null Bock phase, beste wäre wieder wg.

In der Klinik damals hätte er ADS, wurde mit Medikamenten eingestellt, nach 3 Wochen ohne mit uns zu reden Medikamente in Tagesklinik abgesetzt würde nix bringen. Obwohl wir mit ihm mal Karten spielen konnten und klinikdchule meinte wird besser.

Alle Versuche an ihn ranzukommen und ihn zu fragen was ist, blockt er alles ab. Er kann mit uns lachen sagt uns das er uns lieb hat. Wenn er gefragt wird, will er gern zu Hause bleiben

Trulli77477
Fragesteller
@TsukiWriter

Waren auch beim Psychologen, der hat nach einer Weile gesagt bringt nix er kommt nicht an ihn ran

wandaonline  24.07.2022, 20:47
@Trulli77477

er hat euch nicht lieb, dass sind leere worte um dich dahin zu bringen das du ruhig bist und seine wünsche erfüllst. stell klare forderungen: schulabschluss und ab in die ausbildung. schmeißt er das wirf ihn raus

Trulli77477
Fragesteller

Er hätte Termin bei suchtberatung gehabt, hat er aber verweigert hin zu gehen

Gerade wenn du ihn lieb hast, gebe ihn in eine Betreuung. Da hat er sein Leben doch auf die Reihe bekommen. Bei euch klappt es doch nicht. Es geht hier um seine Zukunft.