Therapeutische Wohngruppe wechseln?

sabine534  26.03.2024, 19:05

Wie alt ist deine Tochter den?

BritSch83
Fragesteller

2 Antworten

Mit 15 ist Chaos im Zimmer vollkommen normal. Du hast nach wie vor das Sorge bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht und kannst sie jederzeit woanders hinschicken. Allerdings kann ich dich da gleich enttäuschen, woanders wird sie auch nicht ständig theraphiert noch betreut. Eine gewisse Eigenverantwortung muss sie schon selbst entwickeln

BritSch83
Fragesteller

Nein, ich verlange auch nicht dass sie rund um die Uhr betreut wird. Aber ich habe mir mehr Struktur erwartet und nicht nur dass darauf gewartet wird dass sie selbst in Bewegung kommt.

sabine534  26.03.2024, 19:16
@BritSch83

Wen sie selbst keine eigene Struktur aufbaut wird sie es nie lerne. Genauso wens sie ständig die Schule verweigert

was denkt denn deine Tochter darüber? Gegen den Willen deiner Tochter wird das Jugendamt sie da nicht rausnehmen. Und ja, auch eine therapeutische WG kann nicht zaubern. Allerdings sollte man nach einem Jahr schon ein wenig Verbesserungen wahrnehmen. Allerdings muss deine Tochter auch was verändern wollen.