Wie ist es in einer Therapeutischen Wohngruppe?

1 Antwort

deine Fragen kann man nicht sicher beantworten, da die Regeln und Voraussetzungen in jeder Wohngruppe ein wenig anders sind.

Was der Unterschied von einer therapeutischen Wohngruppe zu einer normalen ist. Das ist in der Regel der Personalschlüssel. In einer therapeutischen Gruppe ist der Schlüssel höher, das heißt dort arbeiten mehr Mitarbeiter. Oft ist dort auch die Gruppe an Jugendlichen kleiner.

Alle anderen Fragen musst du in der Einrichtung stellen die du dir anschauen kannst. Bevor du da einziehst wirst du dir das anschauen und ein Kennenlerngepräch haben. Dann kannst du und die Einrichtung überlegen ob ihr euch vorstellen könnt das du dort einziehst.

Schau die Einrichtung genau an und frage viel nach, denn es gibt gute und schlechte Einrichtungen. In einer guten Einrichtung kann man sich sehr wohl fühlen, in einer schlechten oft nicht.