Wohngruppe mit 17?

1 Antwort

Ich kenne mich relativ gut aus mit WGs vom Jugendamt quasi

Also mein Freund war auch mehrere Jahre in einer solchen.

Also Teppich darfst du dir auf jeden Fall kaufen, aber wie es mit einem Fernseher aussieht weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich auch immer unterschiedlich nehme ich an.

Deine Freundin wirst du natürlich auch weiterhin besuchen dürfen, da du ja schließlich weiterhin soziale Kontakte pflegen kannst/darfst/sollst.

Ob sie in die wg darf kommt drauf an

als mein Freund noch in einer gewohnt hat, durfte ich anfangs nicht, was aber zu 100% an Corona lag, irgendwann durfte ich dann mit test rein und irgendwann glaub ich sogar ganz ohne, aber ich weiß nicht, ob das mittlerweile noch gemacht werden muss mit Tests von Besuchern.

Wegen Übernachtungen ist es meist so, dass die Betreuer der wg sich beraten quasi und dir dann sagen ob du darfst oder nicht, wobei sie wohl kaum nein sagen, wenn du dich nicht gerade benimmst wie der letzte raudi und dauernd was kaputt haust😂

Dein Handy wirst du denke ich auch durchgängig behalten dürfen, außer wenn deine Eltern noch mitbestimmen dürfen, du nur nicht mehr bei ihnen wohnst

Kommt ganz drauf an (wenn sie mitbestimmen dürfen und sagen, dass du es abgeben musst, dann musst du es logischerweise abgeben

Wenn sie nicht mehr mitreden dürfen, dann wirst du es denke ich behalten dürfen)

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lxurx006  13.10.2021, 22:10

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du die gerne stellen, ich werde versuchen sie zu beantworten, sofern ich das kann :)

Bindankbar
Fragesteller

Ja mega, danke ich weiß nicht ob meine Eltern noch Mitsprache recht haben aber das Handy hab ich mir ja von meinem Geld bezahlt also glaub ich nicht das sie mir es wegnehmen dürfen. Das mit dem Fernsehen frag ich dann einfach vor Ort wenn nicht guck ich auf dem Laptop wenn ich mir einen hole Netflix etc ;)

danke

Lxurx006  13.10.2021, 22:11
@Bindankbar

Gerne und viel Erfolg dir, dass es ein gutes Jahr in der wg wird!