Tvöd welche Eingruppierung Erzieher?

2 Antworten

Hallo,

der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) der Kommunen wurde im Bereich Sozial- und Erziehungsdienst zum 01.07.2015 geändert, da wurden die Entgeltgruppen u.a. der Erzieher/innen neu gebildet. Die ursprüngliche S8 gibt es seitdem nicht mehr, der/die Erzieher/in ist seit 01.07.2015 in S8a eingruppiert.

Hier findest Du alle Entgelttabellen, auch die früheren:

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

Ich denke erstmal bei deinem Arbeitgeber, welcher Tarifvertrag Anwendung findet.

E 8 ist die gängige Stufe im TVOED, die S Stufe kommt aus dem TVOED-Sue. Mehr weiß ich aus diesem Bereich nicht. Eventuell noch weiterlesen bei öffentlicher Dienst Info.