Tvnserver im Autostart?
Hallo Leute,
ich habe heute mal im Task-Manager im Autostarttab alle Programme überprüft, die dort aufgelistet waren. Dabei viel mir eines besonders auf, da ich dieses meines Wissens nach deinstalliert hatte (Tvnserver). Als ich nach den Datein jedoch gesucht habe, fand ich überhaupt nichts und der Pfad ließ sich im Task-Manager auch nicht verfolgen. Ich würde jedoch gern diesen Eintrag loswerden.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Hallo LukoLvl19!
Du kannst in diesen beiden Ordnern nach Einträgen suchen, die mit dem "Tvnserver" zu tun haben können und dann gegebenfalls löschen:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
C:\ProgramData\Mircoroft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
ERGÄNZUNG:
In der Registry können auch Einträge sein unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
LG
gufrastella
Dann könnte noch ein Eintrag in der Registry sein, vielleicht findest du etwas mit der Suchfunktion im Registry-Editor.
Ich habe die Registry-Schlüssel, in denen du suchen kannst, in meiner Antwort ergänzt. Mit dem CCleaner kann man solche Einträge löschen.
Ich sehe gerade, dass die Registry-Schlüssel fehlen, ich schreibe sie noch mal rein.
Danke für dir schnelle Antwort. Ich habe die besagten Pfade gecheckt und leider habe ich dort keine Dateien gefunden :(