Discord Autostart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Einstellungen von discord und ansonsten wahrscheinlich in der Aufgabenplanung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

der Autostart ist nichts anderes als ein Ordner in deinem System. Bzw. zwei ordner. Ein Allgemeiner und einer User abhängiger.

Einfach das im Explorerpfad suchen :

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup (Natürlich Win-Benutzername einsetzen)

oder hier der allgemeine:

C:\ProgramData\Mircoroft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Und in einem von dem beiden ist eine Verknüpfung von Discord drin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Hey, "Startup" ordner gibt es nicht

Hey,

Einstellungen -> Windows Einstellungen. Da findest Du die Einstellung es zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber im Task manager ist er nicht unter den Autostart Programmen aufgelistet

Das ist seltsam. Der sollte da sein und ist es bei mir auch.

Hast du Discord vielleicht als anderer User installiert? Oder bist gerade ohne Admin-Rechte unterwegs?

Jimmmmmmmm
Fragesteller

es gibt nur ein Konto