Autostart bei Discord entfernen?

4 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Benutzereinstellungen > Windows-Einstellungen > "Discord öffnen" deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

JustuPhillip
Fragesteller

okay vielen dank

Im Taskmanager im Tab "Autostart" kannst du Discord aus der Liste entfernen.

Rainbowdash633  15.08.2021, 11:02

Discord ist beim Taskmanager im Normalfall allerdings nicht beim Autostart.

Rainbowdash633  15.08.2021, 11:03
@Marc

Bei Discord muss man das in den Benutzereinstellungen aus schalten.

Rainbowdash633  15.08.2021, 11:05
@Marc

Benutzereinstellungen > Windows-Einstellungen

(siehst du eigentlich auch in meiner Antwort auf die Frage.)

Marc  15.08.2021, 11:06
@Rainbowdash633

Die habe ich gelesen, aber was soll "Benutzereinstellungen" sein.

Wo soll sich dieser Punkt in Windows 10 befinden?

Rainbowdash633  15.08.2021, 11:09
@Marc

Da es um Discord ist, meine ich offensichtlich auch in dieser Anwendung. ^^

Marc  15.08.2021, 11:11
@Rainbowdash633

Auf meinem System gibt es weder "Benutzereinstellungen" noch "Windows-Einstellungen". Ich wüsste ernsthaft gerne, wo sich diese Einstellung befinden soll.

Wenn ich Programme in der Autostart-Liste haben möchte, mache ich das über den Task-Manager.

Du musst in der Discord App unter den Einstellungen schauen und Autostart abschalten.

Danach kannst du im TaskManager den Discord Autostart ebenso abschalten, falls das bei dir angezeigt wird.

Einstellungen Windows + I apps oder so autostart und dann entfernen.