Discord Autostart aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

<<< In Discord selbst >>>

Unten links beim zahnrad -> Windows Einstellungen -> System-Startverhalten -> Discord öffnen

Dort den hacken wegnehmen, das es grau ist.

Ich selbst habe es über den Task-Manager deaktiviert, weshalb er bei mir trotzdem nicht startet, obwohl der Hacken bei mir drin ist.

<<< Über den tast-Manager >>>

Es gibt den Autostart Reiter, ist eigentlich easy zu finden.

(Bei Bedarf schreib ich es genauer, wenn ich Zeit habe.

Galaxygirl357
Fragesteller

Vielen Dank, im Task Manager kann ich es nicht deaktivieren da ist es irgendwie blockiert aber danke :) ich probier's auf jeden Fall mal in Discord selbst aus

Unten neben den windows Symbol in die suchleiste "start apps" eingeben. Dann auf die Einstellung klicken die angezeigt wird.

Dann öffnen sich die Einstellungen mit einer Liste. Suche Discord in dieser Liste und lege den Schalter von "an" zu "aus".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Task-Manager öffnen (Strg+Shift+Esc), in den Reiter Autostart gehen, Discord in der Liste finden, rechtsklick darauf und auf "Deaktivieren" klicken.

Lulalisel  18.02.2024, 17:00

Hey, ich hab das gleiche Problem, aber im Task Manager ist der Autostart für Discord gar nicht aktiviert...kann man das noch irgendwo anders ausschalten? 🤔

walp25  18.02.2024, 17:01
@Lulalisel

Dann dürfte da eigentlich auch nix starten. Ich würde mal alle Anwendungen in der Autostart-Liste durchgehen und schauen, ob da ein anderer Prozess ist, der das verursacht. Bei mir heißt er z.B. "Update" statt Discord, hat aber das Discord-Logo.