Tv und internet verschieden anbieter?

2 Antworten

Hallo Jakas0815,

es ist zwar nicht ganz unser Tanzbereich, aber hier ist ausschließlich ein Komplettpaket bei einem Anbieter möglich. Du kannst ansonsten nur beispielsweise TV über die Kabel- und Internet über die Festnetzleitung haben.

Ich möchte dir hier aber unser MagentaTV empfehlen. Es verbindet das Beste aus Live TV und Streamingdiensten. Zusätzlich kannst du einen Internetanschluss in der gewünschten Bandbreite haben. Gerne melde ich mich dazu auch telefonisch bei dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Extrem unklare Fragestellung.

Z. B. bei ISP-unabh. IPTV-Anbietern wie Waipu (auch wenn man die manchmal über den ISP dazubuchen kann) und ISP-unabh. VoIP-Anbietern (Achtung, geht auch immer auf's Datenvolumen) ist es scheißegal was du für einen Internet-Zugang benutzt, Hauptsache er ist effektiv schnell genug ("effektiv" im Sinne von "blöd wenn du in einer überlasteten Mobilfunkzelle steckst" oder "das Dorf ist über den Glasfaser-Backbone so schwach angebunden ist, dass man immer an der Geschwindigkeit merkt, wann Ferien sind").

Allerdings sind die IPTV-Streaming-Boxen der ISPs meist ultrascheiße. Hab mich zuletzt an Weihnachten mit einer von der Telekom rumgeärgert, wo wir zu dritt (u.a. ein anderer Telekom-IPTV-Box-User der ein ehemaliger IT-Leiter ist) fast eine Atombombe gebraucht habe, um die Platte so zu löschen, dass man wieder irgendwas aufnehmen konnte.

MIt Google Chromecast bzw. auch VLC auf allen ausreichend ausgestatteten Geräten habe ich gute Erfahrungen.

Ganz allg. gesprochen darf der Betreiber der Infrastruktur entscheiden, welche alternativen Anbieter sein Netz nutzen dürfen. Einzige Ausnahme war das Kupfer-Kabelnetz des Ex-Monopolisten Deutsche Telekom, wo die Regulierungsbehörden eingegriffen haben, damit ein Wettbewerb entstehen kann.

Deswegen mein Tipp:

  1. Geh auf Verivox _und_ Check24 und schau, was es für Internetzugänge unter deiner Adresse über BK gibt.
  2. Schau bei dem Anbieter nach, ob man dann immernoch klassisch über BK TV kucken darf bzw. was das extra kostet.

Ansonsten doch schauen, ob man über DSL was bekommen kann, wenn die nicht schon belegt ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung