Gibt es eine Alternative zum Kabel-TV Anschluss von Kabel Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Code67,

ob ich eine Alternative bieten kann, hängt davon ab, was du von einem Anschluss alles erwartest. Ich vermute, du möchtest auch das TV über den Internetzugang empfangen.

Dann empfehle ich dir unsere MagentaZuhause Entertain Tarife.

Hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false kannst du auf unserer Homepage schon mal grob prüfen, welche DSL / VDSL-Geschwindigkeit an deiner Adresse verfügbar ist.

Beachte bitte, dass dies eine grobe Vorprüfung ist. Welche Bandbreite definitiv geschaltet werden kann, wird erst nach Auftragserteilung geprüft.

Wenn du Fragen hast - immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wenn DSL schnell genug ist vermutlich IPTV (Telekom oder Vodafone). Wobei bei mir (Österreich) auch 8k für HD reicht (der Reveiver bekommt scheinbar extra Bandbreite, dürften insgesammt 12k sein wovon ich nur 8 für Internet nutzen kann). In DE gehts glaubich erst ab 16K. Oder natürlich SAT wenn möglich

Wenn bei dir eine vernünftige DSL / VDSL Geschwindigkeit möglich ist, bietet sich IPTV an - entweder Telekom Entertain oder Vodafone IPTV. Auch 1&1 bietet Entertain powered bei Telekom an. Infos zu den DSL Anbietern mit IPTV findest Du unter https://internet-telefon-fernsehen.de/anbieter-dsl-vdsl .

Vodafone Kabel Deutschland ist die schlechteste Alternative. Mit solchen Anbietern sollte man keine Verträge machen.