TV Anschluss über Scart möglich?

4 Antworten

Im SCART-Stecker gibt es keinen 60 Ohm-Anschluss, sondern einen 75 mV Viedeoanschluss und R/G/B Pins. Kabel-TV hat 60 Ohm Technik, daher müsste die Eingangsbuchse repariert werden; eine einfache Lösung wäre, im Gerät innen die entsprechenden Verbindungen mit einem Stück 60 Ohm Kabel anzulöten, das die kaputte Buchse ersetzt.

ja der antennenkabel kommt eh in den resiver und dann entweder mit hdmi oder skatkabel verbinden habe ich auch so

Das geht über einen extra DVB-C Receiver.
Aber einen Adapter gibt es da nicht oder du müsstest dir im Geräte was umbauen.

Kann man IP-TV nur mit monatlichen Kosten realisieren?

Hey, ich wollte mir einen Fernseher kaufen, habe aber an dem geplanten Standort keinen Anschluss an Satellit, Kabel oder DVB-T2. Ich bin heute auf IP-TV gestoßen und wollte jetzt wissen, ob es das nur mit monatlichen Kosten gibt, oder ob man sich bei Amazon oder so einen Receiver bestellen kann, mit dem man dann, sozusagen für immer, ohne weiter Kosten fernsehen kann. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Anschluss TV mit Reciever und DVD Rekorder, Schnee statt klarem Bild?

Hallo, Ich habe seit zwei Wochen einen HD_Reciever von Unitymedia. Mit dem TV verbunden klappt das mittlerweile auch einwandfrei (gab anfangs noch einige Probleme mit der Smartcard). Jetzt habe ich aber das problem, dass ich meinen DVD Rekorder (von Panasonic) nicht vernünftig angeschlossen bekomme.

Folgendes habe ich angeschlossen: Antennenkabel aus der Buchse in den Receiver, HDMI Kabel von Receiver in TV. (so funktioniert alles super). Jetzt habe ich noch einen HDMI Kabel vom DVD-Rekorder in den TV (DVDs lassen sich super abspielen).

Nun habe ich versucht, (da sowohl der Reviever als auch der Rekorder je nur noch ein SCart-Anschluss + einen Antennenanschluss frei haben) über Scart anzuschließen, bringt nix, kein Bild. Über ein weiteres Antennenkabel von reviever in den Rekorder, aheb ich zwar Bild, aber ein stark "verschneites" Bild.... Da mein TV im ersten Stock ist, habe ich ein Antennekabel verlegt von der Buchse im Wohnzimmer (EG) zu mir ins Zimmer... daher hab ich so aktuell keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Antennenkabel aus der "Buchse"... Jmd n Tipp wie ich n klares Bild bekomme? Danke :D

...zur Frage

moin.kann ich ein koaxialkabel (für tv) als antennenkabel für eine 4g handyantenne benutzen und wie lang darf das kabel zwischen antenne und 4g "repeater" sein?

...zur Frage

Scart VHS/ DVD - Player mit HDMI an TV?

Hi, geht um einen Scart Player, welcher nun an einen TV soll der keine Scart Eingang mehr hat.

Würde da ein Scart - HDMI Adapter Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Welches Kabel zwischen Receiver und TV für die beste Bildqualität?

Guten Tag!

Im Garten haben wir einen alten Receiver und einen etwas neueren Fernseher im Moment sind die Geräte per Scart Kabel verbunden. Der Receiver hat noch einen Rs-232 und noch Video, Audio R, Audio L und einen N/C Anschluss.

Der Fernseher hat auch die Video, Audio R, L Anschlüsse, einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich lade noch Bilder von beiden Geräten hoch.

Welche Kombination würde uns die beste Bildqualität bescheren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich einen SAT-Receiver über Antennenanschluss mit dem TV verbinden?

Hallo liebe GFler,
ich habe einen Fernseher (schon etwas betagt, funktioniert aber noch einwandfrei) der ausschließlich über einen Eingang für eine Antennenkabel verfügt. Nun möchte ich daran gerne einen digitalen Satelliten-Receiver anschließen, weshalb ich am WE mal in einen Elektromarkt nach entsprechenden Kabeln geschaut habe. Dort gab es auch ein Kabel, das am einen Ende ein typisches Satelliten-Kabel (Koaxialkabel?) am anderen Ende hingegen Antennenkabel war.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Kabel mit der SAT-Seite am "RF Out"-Anschluss des Receivers, die andere Seite an der Antennenbuchse des Fernsehers anschließen kann und das ganze dann funktionieren wird. Oder ist die "RF Out" Buchse des Receivers für ganz was anderes gedacht??
Danke für Eure HIlfe,
Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?