Samsung Smart TV hat keinen richtigen Steckplatz für Scart Kabel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dreifarbigen Stecker nennt man nicht Scart, sondern Cinch. Das gelbe ist dafür für das Videosignal zuständig, rot und weiß für rechten und linken Ton. Demnach sind die Roten und Weissen Anschluesse die du gefunden hast für etwaige Zusatzlautsprecher = Audio.

Wenn dein Fernseher keinen direkten Anschluss für Cinch(!) hat, also diesen dreifach Stecker bestehend aus Gelb, Rot, Weiß dann kannst du einen Scartadapter benutzen, das ist dann ein breiter Stecker, einfach mal googlen. Aber auch aus Qualitätsgründen würde ich dir einfach empfehlen ein HDMI Kabel zu kaufen, kostet 3 Euro bei Conrad und du hast Full HD auf deinem (neuen?) Fernseher. Dann haste auch Ton und Videospur in einem kleinen Stecker.

David

Ps: Bei vielen Fernsehern sind die AV-Stecker, bzw. die 3fachCinchstecker die du da hast, vorne oder seitlich angebracht. Such mal ein bisschen, bei meinem Fernseher sind sie links hinter einer Klappe versteckt, trotz Audiocinch auf der Rückseite.

Zunächst einmal sind die Kabel mit dem Stift in der Mitte und dem Ring außen keine Scart-Kabel, sondern so genannte RCA- oder Cinch-Kabel. Wie Du das anschließt zeigt zum Beispiel folgendes Video.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=5-6BGtI34XM

Das gelbe Kabel überträgt ein analoges Composite-Videosignal, das weiße Kabel ein analoges Linepegel-Audiosignal für den linken Kanal, das rote Kabel ein analoges Linepegel-Audiosignal für den rechten Kanal.

Würde allerdings eher in ein HDMI-Kabel investieren, weil das zu einer deutlich besseren Bildqualität führt.

Also beim smart tv ist es so, dass du für ein scart kabel einen Umstecker benötigst (kann man beim mediamarkt oder so kaufen) und mit den 3 kabeln. Steck das weiße ins weiße das rote in eines der roten und das gelbe in das grüne mit der gelben spitze. Danach musst du nur noch auf dem fernseher auf av schalten und es sollte gehen....wenn nicht tuts mir leid..

Mfg sebi11sebi

Digitaler Sat-Receiver mit Scart-Anschluss / LCD-Fernseher nur mit AV IB oder RGB Ext.

Hallo,

ich habe einen Digitalen Sat-Receiver mit einen Scart-Anschluss mein Samsung Fernseher hat aber leider keinen Scart Anschluss sondern nur folgende Anschlüsse: Ext. RGB, AV IN, Ex Link, Audio Out..

Was brauche ich für eine Kabel dafür ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

hallo, ich habe einen Samsung Fernseher gekauft. Der hat keinen Scart Anschluss mehr.?

Ich habe einen Samsung Fernseher,der keinen Scart Anschluss mehr hat. Ich möchte aber meinen alten DVD Player/VHS Videorecorder weiter nutzen. Was kann ich da jetzt machen? Es gibt ja Adapter, von Scart auf HDMI oder von Scart auf USB? Was kann man da nehmen?

...zur Frage

Adapter zwischen Gamecube Kabel und HDMI?

Hallo,

ich möchte gerne mal wieder Gamecube spielen. Allerdings hat weder mein Receiver, noch mein Fernseher Anschlüsse für das Kabel (ist ein "Stereo-A/V-Kabel"). Auch keinen SCART-Anschluss.

Gibt es einen Adapter für einen HDMI-Anschluss?

Oder gibt es eine andere Lösung?

LG

...zur Frage

Wieso kommt kein Bild auf der Wii trotz Anschluss?

Wir haben ein Problem mit der Wii... Also unsere Component Anschlüsse am Fernseher sind kaputt und der TV hat auch keinen direkten Scart Anschluss. Deswegen haben wir versucht (wie man auf den Bildern sieht) einen Externen Scart Anschluss über den TV anzuschliessen und dort haben wir dann einen Scart Adapter reingesteckt und in den Adapter die Wii Kabel nur leider funktioniert nichts. es kommt kein Bild oder sonst was. Was könnten wir jetzt tun? Wir bitten um Hilfe

...zur Frage

fernseher mit 2 scart anschlüssen?

gibt es flachbildfernseher mit 2 scart anschlüssen? oder wenigsten ein scart anschluss und ein teil wo man die kabel von dem scart anschluss reinstecken kann? ich hab nämlich ne ps3 und so ein übertragungsteil, damit ich fernsehens schauen kann, die beide mit scart anschluss bewaffnet sind. sollte schon über 60cm bilddiagonale haben.

es sollte also ein fernseher mit min. 60cm diagonale sein, möglichst preiswert (auf qualität verzichte ich da gerne), und es sollte mir möglich sein 2 geräte die ein scart stecker haben anzuschließen (wie das am ende funktioniert ist egal)

falls jemand einen solchen fernseher kennt, bitte melden :D

...zur Frage

neuen Samsung Fernseher erkennt meinen alten DVD-Player nicht, warum?

aber 1 Tag vorher lief er noch über das scart-kabel mit meinem alten fernseher, woran kann das liegen ??? die Fehlermeldeung zeigt an: kein Signal, obwohl er anzeigt, im gegensatz zu den leeren HDMI-Anschlüssen, das ein Kabel drinnensteckt. Er meldet : keine Kabelverbindung( kabel ist neu und sitzt fest) und ich soll die Einstellungen des Quellgeräts überprüfen..., wie soll das gehen ?? ich habe für den DVD-Player ( Scott DVX 1980 HDB )keine Anleitung, habe aber den alten Fernseher noch, wenn ich irgendwas am player verstellen muss … wer kann mir da helfen und bitte nicht mit so vielen Fachbegriffen erklären, ich kenn mit den neuen smart-TVs noch überhaout nicht aus ...

Gruss

P.S: ich habe mir den Samsung UE40JU6450 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?