TV Gerät defekt wie oft muss ich es Reparieren lassen bis ich es Umtauschen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach östereichischem Gewährleistungsrecht muss nach Ablauf der ersten sechs Monate nach Kauf der Käufer nachweisen das der Mangel schon beim Kauf vorlag,genauso wie in Deutschland.Da der Mangel bei Deinem Fernseher viel später aufgetreten ist gehe ich von einer Garantieleistung des Herstellers aus,da bestimmt dieser die Bedingungen,und ein Recht zum Rücktritt vom Kauf gibt es da gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den TV in Deutschland gekauft hast, könnte ich dir helfen. Hatte nämlich vor nicht mal 3 Monaten das gleiche Problem allerdings ging es bei mir um ca. 8! Reparaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bfmv18
08.06.2016, 20:19

Der fehler trat jetzt zweimal hintereinander auf 

Und bei meinem Modell ist das angeblich ein bekanntes Proplem 

0

In Deutschland hast du nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch desselben Fehlers Anspruch auf Wandlung. Nach EU-Recht müsste das in Austria ebenso sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andie 

Naja wie verhält es sich aber dann damit das der Hersteller das Gerät nach 1Jahr 2 Monate anstandlos repariert hat dnn nach 3 Monaten wieder repariert hat also jetzt ohne Propleme und aber das falsche Repariert haben.

Vor allem ist angeblich mein Modell von diesem Fehler betroffen und der ist bekannt.

Ich sehe halt nicht ein das mein Gerät innerhalb von 4-6Monaten dreimal in dir Reparatur muss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nun ein Bild angefügt 

Wie gesagt wurde bereits zweimal repariert und hab keinen bock mehr auf den fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?