TV Festplatte am PC bearbeiten

5 Antworten

Wenn Du die Festplatte an Deinem TV-Gerät angeschlossen hast, dann wird sie gemeinhin so formatiert, dass Du nur an diesem Gerät die aufgenommenen Filme anschauen kannst. Nicht am PC und auch nicht an einem anderen Gerät das mit Deinem TV baugleich ist.

Wenn Du mit irgendwelchen Programmen nach hilfst kann es sein, dass die Platte dann bei erneutem Anschluss an das TV-Gerät erneut dafür formatiert wird.

vllt brauchst denn geräte treiber kann man ganz einfach downloaden

ffm1998
Fragesteller

den hab ich schon, aber trotzdem danke

Das was Dein TV aufnimmt wirst Du nicht am PC bearbeiten und anschauen können. Jedenfalls nicht mit Windows.

ffm1998
Fragesteller

Wieso gibt es denn dann Programme die für soetwas gemacht sind?

ffm1998
Fragesteller
@Maximilian112

Kann dadurch immer noch nicht auf die Festplatte und ihre Dateien zugreifen. Trotzdem danke für die Bemühung.

Casiopaia1962  22.02.2015, 12:24
@ffm1998

Das Programm kann bestimmt das, was es soll. ABER --> dazu muß erst mal der Zugriff auf die Festplatte hergestellt werden. Und da liegt ein Problem vor.

Die meissten TV Hersteller formatieren die HDD in einem exotischen Format mit dem Windows nicht umgehen kann! Und selbst wenn, dann ist oftmals nur eine Containerdatei auf der HDD in der sich die Aufnahmen befinden, die auch sehr oft nochmals verschlüsselt ist! Die Hersteller wollen sich damit gegen Klagen seitens der TV Sender und/oder der Rechteinhaber schützen!