Tv bildschirm reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir nicht vorstellen dass das repariert werden kann. vor allem nicht wenn es nicht nur ein oberflächlicher riss ist. da ist die technik dahinter ja auch beschädigt

Nein, das ist ja nicht nur eine kleine Delle, sondern das Panel ist sehr offensichtlich auch beschädigt worden. Ich gehe jede Wette ein, dass Du den Schaden auch am Bild siehst, wenn Du den Fernseher einschaltest. Eine Reparatur ist unwirtschaftlich

Die Garantie greift hier nicht, wenn Du das Teil selbst beschädigt hast.

Garantie gilt eigentlich nur für internen schäden ohne ausseneinwirkung. Bsp ein Chip brennt durch. Und bei 1-2 cm tief kanns dir sicher sein das der hinterm Glas auch kaputt ist. Die Bildschirme werden ja in Reinräumen produziert und du wirst das wirtschaftlich niemals wieder repariert bekommen. Musst dir leider nen neunen kaufen.

Den Schaden musst du selbst bezahlen. Wenn nur die Scheibe vor dem Display kaputt ist, lässt sich das reparieren. Wenn das Display auch gesprungen ist, dann lohnt sich das wirtschaftlich meistens nicht.

Marco648
Fragesteller

Ist wie gesagt ne Delle von etwa 1-2cm tiefe...

MrMiles  14.10.2022, 08:36
@Marco648

Wenn du die Kiste anmachst siehst du ob das Display kaputt ist.

Marco648
Fragesteller
@MrMiles

Ja wenn man ihn anmacht sieht man logischerweise das da alles flimmert und da sind halt überall diese Risse wie man sie bei nem kaputten Bildschirm halt kennt

MrMiles  14.10.2022, 09:08
@Marco648

Dann ist der kaputt, reparieren lohnt sich nicht.

So etwas deckt keine normale Garantie an, das ist durch äußerliche Einwirkung entstanden. Wirtschaftlicher Totalschaden, würde ich sagen. Reparieren kann man das nicht, das Panel müsste ausgetauscht werden, was sich nicht lohnen wird.