Auto usa import?

8 Antworten

Klar, Karosserie haben Autos hierzulande auch. Also kann man diese auch hier reparieren, egal welche Form das Auto hat.

Das kann schon sein dass dann erhebliche Wartezeiten und hohe Kosten für ein Karosserieteil entstehen, wenn es aus den USA geliefer werden muß. Verschleißteile sind in der Regel kein Problem.

ja klar, solang er mit den richtigen Teilen und Werkzeugen Ausgestattet ist und ein gutes Wissen darüber hat. Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an welches fahrzeug du hast. aber meistens gibts auch in deutschland werkstätten die die marke vertreten. bei dodge fährste aktuell z.b. zu fiat.

ansonsten gibts aber auch genug markenfreie werkstätten die sowas auch können. genug teilehändler gibts die verbindungen in die staaten haben - ansonsten hilft auch immer die community weiter.

also ich hatte in den letzten 9 jahren keine probleme...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ja -- schlimmstenfalls sind die Ersatzteile (falls notwendig) teurer, und es dauert bis die hier sind.

Bei aktuellen Modelle für den EU Markt sind häufige Ersatzteile dagegen in der Regel sofort verfügbare Lagerware.