USA Wagen importieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiffen ist aktuell sehr teuer. Beim Import kannst du renomierte Händler fragen, die dir helfen können.

Auch ist es wichtig, wo das Auto gekauft wird in den Usa.

Einen Malibu bekommst du für um die 11.000$. Plus das transportieren an den Hafen, das verschiffen bist du bei etwa 16.000$. Darauf kommen dann Zoll, Steuer und die Zulassung für etwa 3000€ dazu. Ergo bist du bei etwa 22.000€.

Das sind aber nur Vage rechnungen ohne Gewähr als grobe Hilfestellung.

Dominik3432568
Fragesteller

Ich dachte an einen aktuellen Malibu Bj. 2020-2022.

Bei so einem Billigeimer wird sich das nicht lohnen.

Außerdem fehlt den US-Versionen oft essentielle Ausstattung - früher hatten sie oft weder Wegfahrsperre noch ABS.

Viele Old- und Youngtimer die mittlerweile entsprechend hoch gehandelt werden kann man dort oft günstig bekommen.

Allerdings sollte man dafür wirklich sehr sehr viel Ahnung haben - Stichwort schlecht reparierte Unfallschäden.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002
  • Wenn man in den USA lebt, kauft man ein Auto was dort angeboten wird.
  • Wenn man hier lebt, kauft man ein Auto was hier angeboten wird.

So einfach ist das. Der Stress geht nämlich nach dem Importieren erst so richtig los, wenn ein Ersatzteil gebraucht wird, z.B. ein Klimakompressor. Dewegen ist man einfach nur bescheuert wenn man sich eine solche US-Schüssel zulegt für die die Ersatzteilbeschaffung ohne Ende Kopfschmerzen macht, unverhältnismäßig teuer ist und bei dem sich zudem hier zu Lande kein Schwein mit dem Auto auskennt!