Tut Hühnern das Eierlegen weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sicher nicht angenehm, aber es ist nicht wie eine Geburt da die Eier ja erst aushärten wenn sie gelegt werden

Ich würde sagen, nein. Eventuell das allererste. Diese Vögel sind ja von Natur aus dazu "gebaut", viele Eier innerhalb weniger Tage zu legen. Ich meine damit das Ursprungshuhn, nicht das vom Menschen züchterisch veränderte. Schmerzen wären da von großem Nachteil.

wildtiere legen aber auch nur eier die ihrer grösse angemessen sind.

0
@siggiiii

Ist das Ei des Haushuhns dem Huhn nicht angemessen?
Wenn ich so da an Straußeneier denke...

0

Warscheinlich so nen Zirkus wie die dabei machen.