Tut eine Ohrspülung weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich spült man das Ohr heute garnicht mehr, eben weil es durch den Druck unangenehm sein kann. In der Regel wird eni moderner HNO das Cerumen ( Ohrenschmalz) mit einem kurzen häkchen herausholen. Ich glaube nicht, dass du nur wegen des Cerumens schlecht hörst. Bitte den HNO darum, auch einen Hörtest nach der Entfernung durchzuführen.

Oh, wirklich nicht? Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Ich werde ihn mal nach einem Hörtest fragen.

0

Eine Ohrspülung tut nur weh wenn das Ohr entzündet ist. Das kannst du mit einer Dusche auch selbst machen. Mit Abstand damit der Druck nicht zu hoch wird.

Machen die das bei einem HNO-Arzt auch mit Abstand?

0

Weh tut es nicht, ist nur ein wenig unangenehm! Habe das vor ein paar Tagen auch machen lassen.

Tut das Absaugen von Eiter im Ohr weh?

Ich habe eine Gehörgangsentzündung mit Eiteraustritt aus dem Ohr. Das Trommelfell ist rupturiert/perforiert. Ich hatte vor 2 Tagen einen Salbenstreifen hineingelegt bekommen. Heute konnte ich ihn entfernen. Ich sollte heute aber nochmal zum HNO-Arzt. Ich hab jetzt aber Angst, dass das weh tut, wenn er was Eiter absaugt. Immerhin ist doch das Trommelfell gerissen. :-( Und ich habe Angst, dass durch das Absaugen das Trommelfell noch mehr beschädigt wird. :-( Tut das weh, das Absaugen von Eiter, auch noch bei einem gerissenen Trommelfell? :-(

...zur Frage

Tut eine Ohrspülung doll weh?

Ich habe morgen eine Ohrspülung, weil in den Ohren Ohrenschmalz ist und habe schon mega Angst davor, wie doll tut das weh?

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Kann man bei Verdacht auf Mittelohrentzündung ohne Termin zum HNO gehen?

Mein rechtes Ohr hat vor 3 Wochen cirka innen gejuckt. Daraufhin habe ich mir eine Art kleine Löffel gekauft, die extra für die Ohren sind und konnte somit kratzen. Von Zeit zu Zeit aber hat sich eine stinkende FlüssIgkeit gebildet und einmal als ich mit einem Q-Tip reingegangen bin, war der am Ende gelb. Schmerzen im Ohr hatte ich da aber nicht und hören konnte ich auch noch wie immer. Gestern hatten wir dann schwimmtraining und seit dem tut mein Ohr höllisch weh. Kann darauf auch nicht hören und mein Kiefer ist auch beeinträchtigt. Wenn ich die Umgebung des Ohres anfasse, tut das auch richtig doll weh. Jetzt würde ich sehr gerne zu einem HNO, doch ich habe ja keinen Termin. Würden die mich trotzdem behandeln? Ich glaube ich habe eine Mittelohrentzündung.

...zur Frage

ohr hört nicht nach hno besuch

hallo, ich habe ein problem unszwar hört mein rechtes ohr nich mehr richtig als ich mein ohrenschmalz beim hno entfernen lassen habe kann mit jemand helfen?? ich danke für jede antwort

mfg baro

...zur Frage

Sehr lange Wartezeit HNO?

Hallo, momentan ist mein rechtes Ohr fast komplett durch Ohrenschmalz blockiert. Nun habe ich erst Mitte Oktober einen Termin zum Reinigen beim HNO bekommen. Wie kann das sein? Mein Ohr tut weh und ich habe keine Lust so lange zu warten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?