Tut ein Dermal Anchor sehr weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger tun schon echt sauweh ;) Ein Schnitt mit Skalpell is immer noch was anderes als schnell mal durch gepuncht (wie bei normalen Piercings) Außerdem sind die extrem empfindlich beim pflegen, entzünden sich bei jeder Kleinigkeit und wachsen schnell raus. Kenne weniger sie länger als 6 Monate drinnen waren. Die Platte wird vom Körper einfach oft abgestoßen und weil sie in den oberen Hautschichten liegt reicht ne kleine Verletzung um sie rauszubringen

needlewitch  02.08.2015, 12:10

Wenn man keine Ahnung hat..... Die "hilfreichste" Antwort ist leider kein kompetenter Kommentar!!!

Ein Skalpell hat beim professionellen Einsetzen eines Dermals NICHTS zu suchen!!!!

Normale Piercings puncht man nicht!!!

Korrekt gesetzt halten DA's meistens ca 1 - 3 Jahre - unter 6 Monate zeugt von schlechter Technik!

Schocileo  01.11.2015, 19:12
@needlewitch

Ich habe es auch schon mitbekommen dass ein kleiner Schnitt vorgenommen wird um Dermals einzusetzen.. von einem Skapell oder einer Piercingnadel.
Und das Punchen kommt bei Piercings (Gerade bei z.B. Helixen) gerade total in den Trend, weil es angeblich schneller abheilen und unkomplizierter sein soll (Wovon ich persöhnlich nicht überzeugt bin)

Mein Piercer kann das z.b. ziemlich schmerzfrei "stechen", weil er das schon seit über 10 Jahren macht, andere wiederum nicht. Das sind Piercings, bei denen man vorher auf jeden Fall mit dem Piercer drüber reden sollte.

Für Dermal Anchors musst du 18 sein - deine Eltern können nämlich überhaupt nicht rechtskräftig darin einwilligen - das ist der wesentliche juristische Unterschied zu gewöhnlichen Piercings!!!

Ein Piercing ist einfach, jederzeit und vor allem ohne Skalpell oder ähnlich blutigen und medizinischen Aufwand entfernbar und hinterlässt auch nicht automatisch eine - unter ungünstigen Umständen im juristischen Sinne entstellende - Narbe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Schocileo  01.11.2015, 19:15

Aber die Narbelgefahr ist bei Dermal Anchors meines Erachtens nach größer, habe zumindest in meinem Umkreis ziemlich viele Fälle davon

needlewitch  02.11.2015, 15:49
@Schocileo

Tatsächlich ist die Gefahr einer deutlichen Narbe bei Dermal Anchors deutlich geringer als bei Surfacepiercings - aber bei Beiden deutlich größer als bei einem normalen Piercing - wenn es korrekt gestochen und auch gepflegt wird.

Ist so ein Dermal Anchor empfehlenswert ?:/

Kirschkerze  26.07.2015, 00:19

Seit wann sind "Selbstverstümmelungen" empfehlenswert? (versteh mich nicht falsch ich bin selbst zutättowiert und hab über 20 Piercings aber ich störe mich extrem an der Formulierung)

Dazu brauchst du das Einverständnis deiner Eltern!

mandymv
Fragesteller

Ja das habe ich

alicar  26.07.2015, 00:13

Mit 16?! Was läuft nur falsch mit den Eltern...

mandymv
Fragesteller

Ich hatte schon mit 16 mein Bauchnabelpiercing ?! Daran ist nichts falsch man

alicar  26.07.2015, 00:18

Das ist nicht umsonst ab 18...

Kirschkerze  26.07.2015, 00:22
@alicar

weils die zwei Jahre ausmachen oder wie? Was sollen die bringen? Entfernen lässt sich schließlich alles wieder in Richtung Piercings

alicar  26.07.2015, 00:24

Hinterlässt aber auch Narben - gerade die Dermals!

Kirschkerze  26.07.2015, 00:26
@alicar

ja und? Die sind so verschwindend gering dass Mutermale auffälliger sind. Und die Narbe würds geben ob sie 16 ist oder 18, also ist die Argumentation "nicht umsonst ab 18" absolut schwachsinnig

alicar  26.07.2015, 00:27

So scheint das die verzogene Jugend heutzutage leider allgemein zu sehen - schade!

Kirschkerze  26.07.2015, 00:41
@alicar

? Ich bin weit aus dem Jugendalter heraus, falls du damit mich meinst. Und ich würde dir raten mal in den Duden zu gucken - damit du weißt was "verzogen" heißt.