Dermal Anchor am Bauch während Schwangerschaft!?

Die geplante Kombination  - (Schwangerschaft, Piercing)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hatte 4 Dermal Anchor unter den Schlüsselbeinen, die allesamt nach einigen Monaten entfernt werden mussten.

Die Dinger sehen toll aus, sind aber nichts für die Ewigkeit.

Ein wachsender Babybauch würde den Prozess des Herauswachsens mit Sicherheit noch beschleunigen und selbst Bauchnabelpiercings werden häufig bei werdenden Müttern herausgenommen, weil sie sich entzünden oder die Frauen sie als unangenehm empfinden, allerdings können diese später zur Not nochmal nachgestochen werden.

Warum wartest du nicht einfach bis dein Kinderwunsch erfüllt ist? Für Körperschmuck ist man schließlich nie zu alt.

Von einem Dermal Anchor rate ich jedem ab (aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit verschiedenen Piercern).. Diese wachsen bei jedem früher oder später raus (bei vielen schon in den ersten 6 Monaten) und vor allem, wenn du ein Kind planst, kannst du dich spätestens dann davon verabschieden.. Einfach rausnehmen und später wieder einsetzen geht nicht, da die Platte ja mit der Haut verwächst und es kein Stichkanal gibt, der offen bleiben könnte.. Entfernen kann man sie teilweise durch leichtes massieren und rütteln (unbedingt vom Piercer machen lassen), dann können sie ihn einfach aus dem Loch ziehen.. Wenn er mit einer Stelle zu fest verwachsen ist, hilft nichts anderes als dies raus zuschneiden und dann ist die Narbe relativ auffällig.. Also ich würde dir abraten, du machst dir wirklich keinen Gefallen damit, auch wenn sie super aussehen!

SokoraNi
Fragesteller

Wenn du das so erklärst, bin ich wirklich am überlegen, ob ich das lieber lassen soll.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort. :)

KleinToastchen  21.08.2012, 14:48
@SokoraNi

Ich würd's mir auch überlegen, aber eben schlussendlich ist es deine Entscheidung und wenn du mit kleinen Narben leben kannst, dann ist das ja eigentlich kein Problem.. Aber das Geld ist natürlich auch weg.. Gern geschehen :-)

mellaaa  23.08.2012, 17:48
@KleinToastchen

Ich geb dem Tosti absolut recht, lass es! Bei mir mussten zwei STück rausgeschnitten werden und es war die Hölle und gab super Probleme bei der Wundheilung. Lieber zwei BAuchnabelpiericngs :-)

Müssen wahrscheinlich nicht, sie sollten es aber, wenn sie vorher nicht schon razswachsen dann spätestens wenn der Bauch anfängt dicker zu werden. DA wachsen so oder so irgendwann mal raus, mit oder ohne Schwangerschaft.