Tun Dermal Anchors weh? Wie ist es mit der Pflege?

4 Antworten

Also zu den Narben kann ich nichts sagen, weil ich meins aufm Wangenknochen noch (nun schon seit einem Jahr) habe. Bei mir tat es fast gar nicht weh, aber ich war auch ziemlich aufgeregt, hatte mir vorher aus der Apotheke auf Empfehlung meiner Piercerin eine Betäubungs-creme geholt, die aber dann doch nicht benutzt .. Ich persönlich fand meine Lippenpiercings schlimmer. Ich hatte meins letztes Jahr ganze 4 Wochen abgeklebt, da meine Piercerin meinte, sie hatte das ganze an Testpersonen durchgeführt und bei der Person, die das Piercing 4 Wochen abgeklebt hatte, eben die besten Ergebnisse zu sehen waren. Ich kenn aber auch Leute, die haben ihres nur 5 Tage oder so abgeklebt. Ich wollte nur lieber auf der sicheren Seite sein - gerade so nah beim Auge. Ich bin einmal dolle hängen geblieben und es hat sich entzündet, aber nach richtiger Pflege war es ein paar Tage später wieder gut ohne rauszuwachsen (wovor ich damals die größte Angst hatte). Die Entzündung tat auch nicht mehr weh, als bei den anderen Piercings vorher. Mit den Haaren würde ich echt aufpassen. Bei mir waren es damals gerade die Haare von meinem Freund, die beim Kuscheln hängen geblieben sind -___- :D

Hola ;)

also vorneweg: ob´s weh tut, kann man nie genau sagen, dass empfindet jeder anders. Ich hab jeweils 3 Dermal Anchors an der Hüfte. Diese wurden vor ca. 3 Monaten gemacht. Die Schmerzen hielten sich bei mir in Grenzen, es war teilweise ein Druckschmerz und teilweise hat es gebrannt. Allerdings weiß ich von einer Freundin, dass sie, laut ihrer Aussage, "fast gestorben" sei ;) Der Heilungsprozess, ist ebenfalls von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt dabei auch stark auf die Stelle an, an der du das Piercing machen lässt. An der Hüfte ist die Gefahr ziemlich groß, dass es sich immer wieder entzündet, da du leicht hängen bleibst. Im Nacken könnten sich Haare darin verheddern und die rauszufummeln ist sicher auch nicht gerade angenehm. Desweiteren solltest du auch beim anziehen darauf achten, dass du nicht hängen bleibst, denn das ist wirklich ziemlich schmerzhaft. Bei mir hat es auch ziemlich lang gedauert, bis alles verheilt war, da es sich immer wieder entzündet hat.

Zur Pflege! Wichtig ist, dass du dein Piercing JEDEN TAG desinfizierst, aber da du schon welche hast, solltest du das wissen. Ich kann dir Octenisept empfehlen, bekommst du in jeder Apotheke. Das brennt nicht und hilft super. Falls das aber nicht hilft, frag in der Apotheke nach Desinfektionsgel. Du kannst dein Piercing auch abkleben, das hab ich in den ersten 2 Wochen gemacht, weil ich durch den Gürtel an der Hose immer hängen geblieben bin. Ansonsten, vor dem säubern Hände waschen, nicht dran rumfummeln, sondern nur desinfizieren und in Ruhe lassen.

Zum Rauswachsen!

Mein Piercer meinte damals zu mir, dass es schon möglich ist das es raus wächst. Es wäre aber nicht bei jedem so. Das dann eventuell Narben bleiben ist nicht auszuschließen, wenn du jedoch einen kompetenten Piercer hast, der weiß was er macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Dermal´s und hoffe ich konnte deine Fragen sogut es geht beantworten ;)

meldahood
Fragesteller

Danke, das mit dem desinfizieren weiß ich ja shcon :D

Ja mein Problem : Wie sehen die Narben aus, ich habe Narben von Surfaces, die sehr hässlich sind, es aren nur hips, darum habe ich kein Problem damit aber im Nacken will ich solche Dinger nicht haben :)

  1. Genau wenn du schon gepierct bist, solltest du am besten wissen, dass die Frage wegen den Schmerzen einfach nur unnötig ist..
  2. Wie jedes andere Surfacepiercing, wächst auch ein Dermal Anchor bei jedem früher oder später raus! Wenn du das Piercing nicht siehst, ist die Gefahr halt dementsprechend noch grösser, das mal ausversehen rausreisst.. In der Regel halten Dermal Anchors weniger lang als eine Surfacebar oder so

Also ganz ehrlich? Jeden Tag desinfizieren ist ÜBERHAUPT GAR NICHT gut! Lass das bloß! & wenn du Narben vom Surfacepiercing hast, dann lass diese doch auspunchen & ein Dermal Anchor einsetzten, hab ich auch gemacht.. :)