Tut ein Allergie test weh?

12 Antworten

Weh getan hats nicht, aber die Reaktion auf die Teststoffe ist halt "unangenehm" (=Juckreiz, leichter Ausschlag)

music00
Fragesteller

Okay Danke :)

Nein, gar nicht. Ich musste das schon immer in Kindesalter über mich ergehen lassen.^^ Weh tut da wirklich gar nichts. Das einzige, was richtig nerven kann, ist der Juckreiz, der eintritt, wenn man auf was reagiert. Und kratzen darf man erstmal nicht, bis alles angeguckt wurde und festgestellt, auf was du reagierst.

vlg. :)

Bei mir haben sie mir verschiedene Tropfen auf die Arme getropft und dann musste ich warten. :D Lange warten. Dann kriegt man entweder bei einigen Flüssigkeiten Juckreiz (auf die ist man dann normalerweise allergisch) und bei anderen nicht... Aber sonderlich weh tut das nicht. Ist halt unangenehm, weils meistens Juckt. Achja: Dir wird dann noch Blut abgenommen. Bei mir wars in der Ellenbogeninnenseite (keine Ahnung, wie man das nennt ^^) lg

Gibt verschiedene Arten...einfache Blutabnahme oder mit leichtem "einritzen" in die Haut. je nach dem Juckts und wenn du sehr schmerzempfindlich bist können die Pickser/"Schnitte" leicht wehtun

Nein überhaupt nicht ;) Du bekommst ( also so war das bei mir) kleine flüßige punkte auf dein arm und muss warten , dann verfärbt sich das irgendwie und dann können sie irgendwas herausfinden und was weis ich , dann noch blut abnehmen ( meisten ein kleine punkt am dein Ohr (merk man kaum) dann atmungtest ( vllt wars nur bei mir ) und das wars ;) kurz geschrieben : Nein ! ^^