Tut das Not, dass die Bank aktuellen Personalausweis vorliegen hat?

5 Antworten

da musst du dich nicht sorgen, man verlangt immer denn aktuellen Ausweis, egal welche Behörde ihn verlangt. Also geh darüber hinweg und geben deiner Bank eine Kopie deines Ausweises. Ich wünsche dir alles gute und liebe Grüße von bienem,

Es muss ein aktueller, gültiger Perso sein. Das ist wegen den Geldwäsche Gesetzen so!

Das kann ich mir nicht vorstellen!

0
@weidelandworst

So wurde es mir zumindest von einem Filialleiter gesagt, als wir wegen der Namensänderung das Konto meiner Frau haben ändern lassen. Ach ja, die SteuerID wollt er auch nich haben. Als ich ihn fragte wieso, sagte er mir das es wegen den Geldwäschegesetzen so ist. Er hat mir auch den enstprechenden Punkt im Vertrag gezeigt.

schulterzuck

0

Bei den Antworten ist mal wieder viel Quatsch geschrieben worden. In Deutschland muss sich jeder bei der Bank bei einer Kontoeröffnung legitimieren, und das geht über den Ausweis. Diese Legiimitationsprüfung ist wahrscheinlich bei Kontoeröffnung versäumt worden. Mit dem Geldwäschegesetz hat das überhaupt nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?