Tut Boxen weh?

6 Antworten

Naja, du solltest schon damit rechnen das es auch mit Schmerzen verbunden ist. Deine Gegner werden mit Sicherheit keine Rücksicht nehmen ob es dir weh tut oder nicht. =)

Es kommt darauf an was du für ein Gegner hast und wie gut du trainiert bist. Ich habe früher mal geboxt und habe auch einstecken müssen, war manchmal nicht so angenehm.

Wenn du Angst vor Schmerzen hast bist du da Falsch am Platz und geh lieber zum Ballett.

ich finde es erträglich. War mal paar Jahre boxen.
Habe da einen Mundschutz bekommen,
aber es ziehte mal 1-2 Wochen als ich "falsch" auf die Nase bekommen habe.

Erträglich, solange dein Kontrahent in der selben Gewichtsklasse ist.

Bestimmte Schlaege zielen genau darauf ab unter Schmerzen einen Kampf.beenden zu müssen. Leberhaken tun schon sehr weh, dein Kinn sollte was aushalten können