Tut bohren beim Zahnarzt ohne Spritze sehr weh?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,

ja also je nachdem wie tief das Loch ist und ob es bis an den Nerv reicht, kann es schon schmerzen. Hm hast du eine Allergie gegen das Schmerzmittel? Kannst mal hier schauen, vielleicht hilft dir auch der Artikel weiter : http://www.gesundes-laecheln.de/die-nadelfreie-injektion/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das nicht aushalten, ich klebe dann schreiend unter der Decke. Ich benötige schon eine Komplettbetäubung, wenn die Zahnreinigung ansteht. Ich habe derart empfindliche Zähne und Nerven, daß ich es nicht aushalten kann.

Weh tut es eigentlich nur dann, wenn der Zahnarzt mit dem Bohrer den Nerv trifft. Das kann passieren, ist aber nicht die Regel. Wenn bei mir gebohrt werden muss, lehne ich die Betäubung immer ab. Erstens tut die Spritze auch weh, und zweitens ist mir ein kurzer Schmerz beim Bohren lieber als noch stundenlang mit einem betäubten Mund rumzulaufen. Das ist nämlich äußerst unangenehm.

Wenn es wirklich mal wehtut, ist der Schmerz meiner Meinung nach durchaus aushaltbar.

Bei mir hat der Zahnarzt auch schon öfters recht tief bohren müssen. Ich hab aber keine Spritze bekommen. Es tut schon sehr weh, aber das muss man einfach durchstehen. Augen zu und durch.

Oh wenn es tief ist kann es unangenehm werden. Darauf würde ich mich auf jeden Fall einstellen.

(Hab schon so ein paar Sachen mitgemacht: Zähne ziehen, Zanspange rein, raus, rumborhen und schieben...)

Bohren geht aber eigentlich, nur wenn es eben ziemlich tief ist, dann sei mental vorbereitet ;S

Natürlich tut es weh ,vielleicht geht es mit Lachgasbehandlung.Manche Zahnärzte verwenden es als Betäubungsmittel.

Ich hatte es schon immer ohne spritze (auch wo ich 4 war) :D Beim allerersten anfang vom borher einsatz schmerzt es leicht aber dannach kitzelt es ein wenig :D Ich geb dir noch nen Tipp: Höre Musik zur ablenkung,am besten Fantasy Musik oder entspannungsmusik und dreh sie auf volle pullle,damit du den bohrer net so hörst.) Viel glück

das Schmerzempfinden verläuft bei jedem Menschen natürlich anders, aber es lassen sich sehr viele ohne Spritze an den Zähnen behandeln. Was ich mir glaube ich problematisch vorstelle, ist, wennn es an die Weißheitszähne geht... Oo

du bekommst eine bohr Behandlung ohne Betäubung? Whoooot ok da kann ich dir echt nichts zu sagen denn bei mir war es immer mit Betäubung. Ich schlage vor du einigst dich mit dem Doc das wenn es zu sehr weh tut das er kurz ein paar Sekunden wartet und dann weiter macht

Ich hab mir früher auch ne füllung machen lassen ohne Betäubung, das tat fast gar nicht weh aber das war auch nur ein kleines Loch. Doch ich denke auch das der Beruhigungssaft hilft.Erkundige dich doch mal nach eienr Lachgasbehandlung.

Nein, das kribbelt etwas :)

Das Geräusch ist fast unerträglicher ^^

nein ich lass wenn man bohren muss au immer ihne spritze machen des tut überhaupt nicht weh

Also mir ja. Bei jedem unterschiedlich natürlich.

Was möchtest Du wissen?