Turnen schule übergewicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du unter Übergewicht leidest dann ab zum Arzt, der kann Dir in Deiner Situation weiterhelfen. Denn eigenmächtig in diesem Alter abzunehmen, kann lebensgefährlich sein wie z.B. Kreislaufprobleme.

Sprich mal mit deinem Turnlehrer, vielleicht kann der das berücksichtigen.

musicforever111 10.03.2014, 19:47

Nein hab ich schon versucht sie sagt nur da musst du durch und dann muss ich laufen

0
vogerlsalat 11.03.2014, 10:54
@musicforever111

Dann sprich mit deinem Arzt und wenn der auch der Meinung ist, dass du nicht laufen sollst , lass dir ein Attest ausstellen und bring das dem Lehrer.

0

Du musst nebenbei anfangen zu joggen. In ganz kleinen abständen, dann gewöhnen sich deine gelenke dran.

Sonskyn 10.03.2014, 19:46

Oder erst mal walken, evtl. auch Nordic Walking (aber die Technik bitte von jemandem zeigen lassen, der etwas davon versteht!).

0

geh doch neben der schuel mal zum schwimmen:) das ist ein guter sport für übergewichtige, da die gelnke nicht so stark belastet werden, und du kannst die anstrengung langsam steigern. dann noch alleine joggen gehen (auch wenns schwer fällt sich aufzuraffen..) und im eigenen, langsamen tempo laufen.

dann geht das alles!:) und natürlich auf gesunde ernährung usw. achten

lg:)

musicforever111 10.03.2014, 19:48

Ja wir haben einen indoor pool bei unserem haus dabei und den werd ich mal ein bisschen mehr benutzen

0

dann geh mal zum arzt. klar, es lastet viel gewicht auf den knien und das ist anstrengend.

Versuch vielleicht auf den Zehenspitzen zu laufen, ich glaube dann geht es nicht so sehr aufs Gelenk!

Was möchtest Du wissen?