Turmventilator oder Standventilator?

Turmventilator  - (Preis, Sommer, Luft) Standventilator  - (Preis, Sommer, Luft)

4 Antworten

Wenn Du nicht auf ein garantierten Maximalpreis bestehst ist ein Turmlüfter immer die bessere Wahl, ich habe drei davon, wer sich etwas Zeit nimmt bei der Wahl und etwas mehr ausgibt als 30,- der nutzt die die diversen Vorteile:

Weniger Platzbedarf, Leiser, Nicht so "Klobig vom Ansehen her etc.

Ich sehe das auch wie du! Einmal qualitativ kaufen und mehrere Jahre lang benutzen.

Ja den hab ich gesehen bei Mediamarkt
Die von dyson sind echt der Hammer! Aber eben sehhhhrrr teuer

@memoha01

Aber ganz ehrlich?

Die sind wirklich jeden verf... Cent wert, und ich schwöre Dir, Du würdest keinen anderen mehr als auch nur halbwegs brauchbar bewerten.

Ich bin mit meinem Turmventilator zufrieden, der ist aber auch relativ laut. Das sollte aber bei einem Standventilator nicht anders sein. Vielleicht darauf achten, ob der Ventilator extra einen Nachtmodus hat. Dann sollte er leiser sein

Ja hat er. schlaf-/Briesetaste

Ich würde den Standventilator nehmen aber er sollte richtig aufgestellt sein - wo??

Vor das Fenster damit er Luft nach draußen bläst - wenn es draußen kälter ist. . Und um mal einen Irrtum zu beseitigen : In einem geschlossenen Raum bringt ein Ventilator 0 Änderung der Temperatur.

Kann man physikalisch auch leicht erklären. Die vorhandene Wärmemenge im Raum bleibt gleich. Es wird lediglich die warme Mischluft von der Haut geblasen. mit dem Risiko dass man austrocknet.

Ich wünsche Dir ein schönes W E.

Weder noch.

Du bringst warme Luft in Bewegung und das mit Energie = warme Luft. Insofern wird es nur wärmer.

Wo soll ich Bitteschön den abluftschlauch hinstecken?!

@memoha01

Lebst Du im Keller oder hast Du ein Fenster?

Für solche Teile gibt es auch Zubehör, das man in das offene Fenster steckt und dort hinein den Schlauch. Einfach mal alles lesen

Oh ja ich habe viele Fenster!
In meinem Zimmer eine ganze Wand mit Bodentiefen Fenstern.

@memoha01

Wie ich aus Deinen anderen Kommentaren sehe, willst Du lieber einen Propeller. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich da schlau zu machen. Wenn, dann macht es nur Sinn bei einer Nachtauskühlung und tagsüber sowieso die Rollläden runter.