Turmdeckelschnecken ja oder Nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, die werden nicht so schnell zur Plage und lockern den Bodengrund auf. Wenn sie doch zu viele werden, hast du zu viele Futterreste auf dem Boden gehabt und dann holst du dir Raubturmdeckelschnecken.

Emanuelh0
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.

Das mit den Raubschnecken hatte ich anfangs auch schon vor, wegen Posthornschnecken, die durch die Pflanzen oder so.

Aber die sind eher weniger als mehr geworden und eigentlich gefallen sie mir auch ganz gut und dann habe ich es gelassen.

crasytyp  13.04.2020, 00:35

Bei den Raubturmdeckelschnecken wäre ich vorsichtig. Bei mir haben sie die gesamte Population an Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken vernichtet.