Turbo kein ladedruck mehr. Westgate??

3 Antworten

Würde mich auch interessieren wie du den Ladedruck gemessen hast. Was genau heißt: die Schläuche haben- an und für sich- keine Risse? Wirklich genau geprüft? Haarrisse öffnen sich oft erst unter Belastung und dann wars das schon. Nur siehst du die nicht wenn du die Schläuche einfach so anschaust. Wastegate ist grundsätzlich sehr störanfällig da es ja direkt an der Turbine sitzt und die extremen thermischen Belastungen aushalten muss. Aber durch die Verbauung wird da sowieso der Turbolader komplett getauscht. Geht bei den Allermeisten gar nicht anders.

wenn der Turbo im 4rsch ist, hast keine Leistung; die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht - trotzdem kann der Motor Schaden nehmen

kann ...

Was für ein Auto denn?

Wie hast du den Ladedruck gemessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister