Turbo Attrappe/Modellturbo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auch einfach einen alten Turbolader bei ebay für recht wenig Geld kaufen, ordentlich sauber machen und dich daran erfreuen.

Mit Pusten wird du da aber keinen Turbosound rausbekommen. Ob sich sowas lohnt, kannst nur du wissen. Einen Nutzen hat es nicht, also Dekoratives Objekt im Wohnzimmer eines Petrolhead aber jetzt auch nicht fehl am Platz

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

das klingt ziemlich gut, hab nur gehofft es gibt da sowas wie nh atrappe, wo man villeicht geld sparen kann

und zum thema sound, ich rede über dieses leichte zischen wenn man hinein pustet

LeLoFaHoNYT
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Jaguut

Davon Mal abgesehen

Ich habe hmhetzt geschaut aber nicht wirklich was gefunden, meistens waren es viele Teile und oder sehr rostige teile...

Es muss doch turbo atrapoen geben irgendwo

Oder?

ich hatte mal ein spielzeug als kind, beim reinpusten hat sich ein ventilator drinnen gedreht, der klang wirklich wie ein turbo. keine ahnung was das für ein spielzeug war aber sowas gibt es wohl, die physik ist ja die gleiche daher entstehen ähnliche geräusche

Eine Wendeschneidplatte auf einen Wendeschneidplattenschlüssel stecken und dann mit Druckluft darauf blasen.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

es geht mir ja auch ums optische, deswegen hätte ich halt gerne etwas, was auch für die augen erkennbar wäre

danke trotzdem