Turbinenartiges heulen in den moment wo man auf die kupplung tritt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausrücklager völlig am Ende

Hallo Quenni456

Wenn man die Kupplung tritt und nicht vom Gas geht dann heult der Motor auf

Gruß HobbyTfz

Quenni456
Fragesteller

Nein es ist das ausrücklager ich schalte nicht wenn ich gaß gebe

Wenn es nicht der Motor ist, der hochheult, weil der Fahrer des schaltend nicht fähig ist, mach es vom Getriebe/Verteilergetriebe/Differential stammen. Alternativ ist auch ein angeschlagenes Ausrücklager möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Quenni456
Fragesteller

Richrig

Ausrücklager defekt oder mittlerweile nur noch in Einzelteilen in der Getriebeglocke zu finden.

Quenni456
Fragesteller

Richtig Ausrücklager

Das Geräusch ist hier nicht zu hören. Von daher ist auch keine Ferndiagnose möglich.

Quenni456
Fragesteller

Es ist das Ausrücklager