Tunnel(ohr) - wann kann ich Tunnel rein machen nach dem dehnen?

5 Antworten

Silikon ist erst ab 6-8mm zu empfehlen, den wirst du garantiert nicht reinbekommen, mal ganz davon abgesehen dass Silikon als Ersteinsatz absolut ungeeignet ist.

Normal macht man den Schmuck (nicht aus Silion!!!!!!) unmittelbar nach dem Dehnen rein und informiert sich auch vorher über sowas.

Also..

.. Silikon als 1. Einsatz und erst noch unter 14mm ist absolut nicht zu empfehlen! .. normalerweise dehnt man so: 1mm Schritte, Dehnstab reinschieben und gleich durchschieben und dann den Tunnel/Plug gleich hinterher. 1 Monat warten, nächster Schritt wieder gleich.

.. ich habe meine Ohren aber auch etwas schneller gedehnt und mit Spirale. 1. Spirale war ca 1,8mm breit die zweite war 4mm die dritte 6mm und die letzte 8mm. dafür hab ich etwas 4 Monate gebraucht also die Hälfte. Als Erstschmuck hab ich bei 6mm ein Acryltunnel benutzt also Plastik, die sind schön leicht. bei 6mm hab ich ne kleine Pause gemacht.

Dehnstäbe sind zum drinnlassen eigentlich absolut unpraktisch, hab auch mit welchen versucht, hat mir aber entzündet weil ich keinen Schmuck hatte für die ersten Schritte.

Fazit: langsam dehnen, als erstschmuck am besten acryl oder auch chirurgenstahl, Dehnstab niemals über nacht drinnen lassen.

Ich habe auf 1cm gedehnt und als der Dehnstab von 10mm nicht mehr wehgetan hat, also beim Drehen, Schieben und so weiter habe ich den ersten Tunnel bzw. Plug reingemacht. Dein Ohrloch dehnt sich hinterher automatisch noch weiter. Ich muss teilweise alle vier Wochen oder so meinen Tunnel für eine Nacht rausnehmen, damit mein Ohrloch wieder ein bisschen enger wird, sonst kann es passieren, dass mein Tunnel/Plug einfach so rausrutscht und weg ist...

naja solange es nicht wehtut ist alles gut ;-) also es sollte nicht all zu doll weh tun ist ja klar.. sonst reißt nämlich das gewebe .

wozu soll das ganze schlussendlich gut sein?

Mara3213
Beitragsersteller

es gefällt mir ? :D :D

Auton0mer  03.06.2012, 22:19

vielleicht weil sie es hübsch findet?

Ich finds auch gut bin grad bei 2,4 =)