Tunnel im Sportunterricht, was tun?

5 Antworten

Biete ihm einfach an während des Sports silikontunnel/plugs zu tragen, die sind weich und da hat man nicht so ne Größe Verletzungsgefahr. Vielleicht lässt er sich darauf ein

Ich persönlich fände es sicherer, einen Plug drin zu haben, der ZU ist, als ein offenes Ohrloch, wo man viel schneller dran hängen bleibt, bzw. andere. Die Erfahrung durfte ich mit dem kleinen Finger einer Klassenkameradin machen :D War nicht so schön. Ich durfte meinen Plug dann immer drinlassen. Während des Dehnens musst du ja trotzdem Tunnel drin haben, mit einem Dehnstab sollte man nicht rumlaufen :)

Ich denke wenn du es abklebst dürfte es eigentlich kein Problem mehr sein! Der Hintergrund das man solche Dinge im Sportunterricht abnehmen soll ist ja das man nirgendwo hängen bleibt und sich dadurch verletzt bzw. dadurch die Gegenstände beschädigt werden...

netzka99x
Fragesteller

Genau, so denke ich auch einfach Abkleben, aber das lässt er auch nicht zu -.- Unsern Mädchen wurde gesagt, das man es raus machen MUSS und dann es einrollen soll. Aber das raus machen hat zu viele Risiken. Hast du auch Tunnels?

Und vielen danke für so eine Schnelle Antwort ;)

Das macht euer Lehrer nicht um euch zu nerven, sondern weil das versicherungstechnisch so geregelt ist! Wenn auch abkleben nicht erlaubt ist, kannst du nicht viel dagegen machen und dein Lehrer auch nicht, auch wenn er das mit dem Abkleben nicht schlimm finden würde.. Du bist selbst dafür verantwortlich, dass du sowas zu einem geeigneten Zeitpunkt machst und das ist er nun mal nicht, wenn du noch Schulsport hast. Jetzt liegt es an dir, ob du den Tunnel halt wieder entfernst, bis du mit dem Schulsport durch bist oder ob du jedes Mal eine unentschuldigte Fehlstunde riskieren willst, weil du dich nicht an die Spielregeln halten willst.. Dass es nicht gut ist, wenn du den Tunnel ständig entfernst usw., ist natürlich so, aber über all diese Sachen muss man sich halt im Vorherein informieren und nicht erst, wenn die Probleme dann schon aufgetreten sind..

bestimmt aus versicherungstechnischen Gründen kann ich mir vorstellen - aber frag mal den Lehrer ob er dich am Unterricht teilnehmen lässt, wenn der Tunnel abgeklebt ist oder man eine Haube/Schwimmkappe trägt

netzka99x
Fragesteller

Er lässt mich nicht teilnehmen -.-