Tunnel entzündet. Woran könnte das liegen?

1 Antwort

Dass deine Tunnel sich entzündet haben direkt nachdem du die Stahl Tunnel eingesetzt hast ist kein Zufall. Ich habe schon oft schlechtere Erfahrung mit Chirurgenstahl als Tunnel gehabt. 1. sind sie manchmal relativ schwer, 2.In Chirurgenstahl Tunneln kann die Haut überhaupt nicht atmen somit bilden sich mehr Ablagerungen und somit mehr Bakterien und deswegen entzündet es sich dann. Ich würde dir raten Tunnel aus Naturmaterialien zu tragen (z.B Horn oder Holz), da bilden sich kaum Ablagerungen, da diese Materialien sehr atmungsaktiv sind. Ich würde dir auch raten es vielleicht mit Wunddesinfektionsmitteln wie z.B. Octenispet zu probieren,die werden auch in jedem Piercingstudio empfohlen. Was aber besonders gut bei entzündeten Tunneln hilft ist Tyrosur Gel ! Ich benutze das immer wenn ich dehne, da ist das Ohr nach 1 Tag komplett verheilt auch wenn es vorher entzündet war !  Wenn du dir nicht sicher bist geh zu deinem Piercer. Aber bitte um Gottes Willen geh nicht zum Arzt! Ärzte haben keine Ahnung was Piercings oder Tunnel angeht. Geh zu deinem Piercer der kennt sich damit 100 mal besser aus und hat jeden Tag damit zu tun und kann dich da auch viel besser beraten und dir hochwertigeren Schmuck anbieten. Der Hautarzt wird dir da nicht weiterhelfen. 

Viel Glück noch :)

Gedehntes Ohrloch blutet?!

Hallo :) Ich habe vor 2 Tagen mein Ohr von 6mm auf 8mm gedehnt. Danach habe ich den Tunnel reingemacht & es in Ruhe gelassen. Als ich vorhin den Tunnel zum sauber machen rausgenommen hab, hat mein Ohr geblutet. Das ganze Loch hat innen geblutet! Ich hab es desinfiziert & den Tunnel wieder rein gemacht, was weh getan hat. Hab ich es richtig gemacht? Was soll ich jetzt tun?

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :))

...zur Frage

Tunnel dehnen, mit silikon tunnel. Alles unten?

Ich will meinen tunnel von 8 auf 10mm dehnen, mit einem silikon tunnel, den hab ich rein gemacht aber er bleibt eingeknickt also ich merke nicht das er größer wird, bzw. Sieht man nicht das der silikojtunnel sich in die schöne runde form biegt. Ist der silikon tunnel zu weich?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich ein silikon tunnel rein?

...zur Frage

von 6mm auf 8mm dehnen mit silikon tunnel?

Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein 6mm tunnel drin gehabt hat alles super funktioniert. Dann habe ich letztes bei einer Freundin gesehen dass sie mit silikon tunnel dehnt. Und habe es jetzt auch versucht von 6mm auf 8mm zu dehnen. Am nächsten tag tat es weh. Ich wollte mal gucken ob da etwas ist und wollte es nochmal sauber machen und eincremen. Als ich den silikon tunnel jedoch bewegt habe fing es an zu Bluten.

...zur Frage

Ist mein Tunnel (Ohr) entzündet und sollte ich zum Arzt?

Hallo und zwar hab ich eine wichtige Frage! Also ich habe vor paar Monaten mein Ohr von 6mm auf 8mm gedehnt ohne Probleme es hat auch nicht geblutet oder geeitert. Vor zwei Tagen habe ich mein Ohr von 8mm Auf 10mm gedehnt auch ohne Probleme, aber am nächsten Tag wo ich mein Tunnel sauber machen wollte hat es richtig geblutet und auch ein wenig geeitert. Ich dachte das wäre normal weil es bei einem dehnschritt schonmal so war und danach nichts passiert ist und normal verheilt ist, aber als ich heute schauen wollte ob es besser geworden ist hab ich gemerkt das mein Ohrläppchen sich ein wenig taub anfühlt und das mein Ohr bisschen angeschwollen ist und auch ein wenig entzündet aussieht und immer noch blutet wie verrückt! Darauf hin habe ich mir erstmal einen kamillen Tee gekocht es ziehen lassen und mein ohr reingehalten. Danach habe ich eine creme speziell für entzündungen mit einem Wattestäbchen im meinem Ohrloch gut verteilt. Ich habe mich dann sofort dafür entschieden das ich wieder auf 8 gehe und habe dann einen 8mm Tunnel reinngemacht. und jetzt meine Frage: Wenn es morgen nicht besser wird sollte ich dann zum Arzt oder lieber warten weil ich sowieso bald in den Urlaub gehe und im Meer das Salzwasser die Wunde dann vielleicht etwas reinigt? Und wenn mein Ohr dann wieder richtig gut verheilt ist sollte ich dann lieber einen Schritt dazu machen und von 8mm auf 9mm und dann wieder 1-2 monate warten wie ich es immer tue und dann auf 10mm oder lieber gleich von 8 auf 10 mm wenn es gut verheilt ist? Danke schonmal. :-)

...zur Frage

Ohrloch eingerissen beim Dehnen, was tun?

Also ich habe gestern mein 6mm Ohrloch mit einem Dehnstab auf 8mm gedehnt. Ich habe den Dehnstab erst nicht raus bekommen, hab dann gewartet und am nächsten Morgen einfach raus gezogen... Naja es tat schon ein bisschen weh. Daraufhin habe ich dann meinen Silikon Tunnel rein getan und heute wollte ich dann alles desinfizieren und habe gesehen, dass mein Ohrloch blutet! Ich habe dann Iod drauf geschmiert und desinfiziert, habe aber den 8mm Tunnel drin gelassen. Wie soll ich nun vorgehen? Danke im Vorraus (Ich hatte bis jetzt immer Silikon Tunnel und habe zwischen dem Dehnen zwei Monate gewartet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?