Tuning auspuff aber 25 kmh. Legal?

2 Antworten

Da der Auspuff keine Straßenzulassung hat, ist dieser nicht legal und du sonst ohne Betriebserlaubnis unterwegs

DerBayer80  28.04.2022, 04:59
@Maxim07679

Zum oberen: Bitte beachten: Die TPSI-Zulassung gilt nur in Frankreich, nicht aber im restlichen Europa. Also nicht zugelassen in Deutschland.

Der zweite: Mit CE Kennzeichnung (mit eingebauter Drossel).

Die Zulassung gilt nur dann wenn die Drossel verbaut ist.

Sofern dieser Auspuff, bei dem groß "keine Straßenzulassung" dabeisteht, eine Straßenzulassung hat und diese sich nicht nur auf eine Peugeot Vogue, sondern ausdrücklich auf eine Peugeot Vogue mit genau deinem Mofa-Umrüstsatz besitzt, dann steht dem Umbau nichts im Weg.

migebuff  27.04.2022, 22:42
@Maxim07679

Zumindest der zweite hat laut Shop eine Zulassung, darf also am unveränderten Originalfahrzeug verwendet werden. Die Verwendung an einem 25km/h-Mofa-Umbau wurde nie getestet oder freigegeben.

Maxim07679
Fragesteller
@migebuff

Und was bedeutet dieses tpsi das nur in Frankreich erlaubt ist