Peugeot Vogue 50 2T Fragen zum Auspuff, Einlass und Variateur

1 Antwort

Ich fürchte, dass du in diesem Forum keine hifreiche Antwort auf deine doch recht speziellen Fragen bekommen wirst, dafür gibt es sicherlich geeignetere. Ich kann dir nur was über meine Erfahrungen im Frisieren von 50ccm- Zweitaktern erzählen, aber das wird dir herzlich wenig nützen. Objekt: Moped Heinkel "Perle", Spitze knappe 60, ab und an Kolbenklemmer. Maßnahmen: 30er Dell' Orto mit Trichter, Fenster im Zylider vergrößert (dabei einen Zylinder geschlachtet), Ansaugstutzen gedreht und Übergang vom Stutzen (rund nach eckig) verfeilt und poliert Der Stutzen musste sehr kurz werden, damit der Vergaser zu verstecken war. Die leider nicht voll runde Schwungmasse der Kubelwelle (hatte nur Kreidler schon) wurde mit Balsaholz ausgefüllt um die Vorverdichtung zu erhöhen. Verdichtung leicht erhöht durch Weglassen der Kopfdichtung. Einen Resonanzauspuff gab es nur bei Rennmaschinen (Kreidler) und bei Rennmotoren in Modellbooten. Da bei einem echten Resonanzauspuff der Schwingungseffekt nur auf einem schmalen Drehzahlbereich wirksam ist, hatten die Rennmaschinen "zahllose" Gänge, ich meine bei Kreidler waren es an die 10. Weiter "verlor" das Kettenblatt einige Zähne. Geschmiert wurde mit einem Anteil von Rizinusöl, dem Sprit wurde außerdem Äther beigemischt. Mit all diesen Modifizierungen ging die Perle dann 110. Allerdings nicht sehr lange, die Kurbelwellenlager erwiesen sich als nicht standfest genug.und mussten zweimal erneuert werden.

So, nun will ich dir nicht länger auf den Zeiger gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Recherchen.

Grüße

Jörg

Nett von dir, dass du mir geschrieben hast, und dir solche Mühe gemacht hast. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Man überlege sich einmal: Ein 30er Vergaser auf einem Moped-Wahnsinn! (Vor allem wenn man bedenkt, dass der allererste VW Käfer mit einem 28er Vergaser auskommen musste, und das zur Versorgung von 4! Zylindern.) Aber eines muss ich noch loswerden: Jemand der soviel Ahnung von Motoren hat, wie du, der hätte eigentlich wissen müssen, dass die Kurbelwellenlager dieser Belastung nicht lange standhalten können. Da es sich aber wohl um ein reines Rennfahrzeug gehandelt haben dürfte, wird "das bisschen Verschleiß" sicherlich kein größeres Ärgernis dargestellt haben, bzw. schon von vornherein einkalkuliert gewesen sein.

Mfg Eric

0

Piaggio Ciao PX Setup für 70ccm?

Malossi 70ccm Satz (43mm) mit Zylinderkopf
Malossi vergaßer Kit (13mm) mit natürlich mehreren hd zum ausprobieren
Malossi vergaser
Malossi MHR Motorgehäuse mit 13mm Einlass
Sito plus Auspuff
70 riehmscheibe
Renn kupplungsbeläge und Feder Malossi

PS: ich weiß das die alte Kurbelwelle nicht lange halten wird, will jedoch nicht 180 für ne gute Zahlen

...zur Frage

Muss man den Vergaser neu abstimmen wenn man den Roller entdrosselt?

Ich baue demnächst eine 45er CDI(Vorher 25) in meinen Roller ein. Muss ich den Vergaser neuabstimmen nachdem die neue Zündeinheit drin ist? Ps: Distanzring ist auch draußen.

...zur Frage

PiaggioCiao Tuning Set Up welcher auspuff ist besser sito oder tecno?

Hallo ich habe ein Ciao -Setup: Malossi Renn Luftfilter 12/12 Vergasef Sito Plus auspuff oder Tecno Düse unbekannt aber auch eine frisierte sonst ist alles original, meine Frage ist welchen Auspuff ist besser und wie viel Km/h bringt es ca auf's Tacho

Bitte keine Antworten wie: Frisiert ist illegal, Schau aufs Tacho etc...

Noel

...zur Frage

Kann man auch mit Schülerausweis und anderen Karten (EC Karte etc) in der Disco eingelassen werden?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Personalausweis verloren und es erst heute gemerkt. ''Leider'' hat mein Freund heute Geburtstag und wir wollten am Abend feiern gehen. Da ich allerdings schon 18 bin, hätte ich rechtlich MIT Perso keinerlei Probleme rein zu kommen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich reingelassen werde. Bahncard, EC Karte, Krankenkassenkarte (ohne Bild) und Schülerausweis (zwar mit Bild, aber veraltet) hätte ich dabei und könnte diese im Notfall auch vorzeigen. Sind alle natürlich mit meinem Namen und meinem Geburtsdatum versehen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht? Ist natürlich jetzt ziemlich blöd gelaufen und zur Not muss ich eben wieder nach Hause fahren. (Es sei denn, die wollen sehen wie ich Geld von meiner EC Karte abhebe.)

...zur Frage

Peugeot Jetforce C-Tech Zündfunken einstellen wegen Sportauspuff?

Ich habe gehört das man bei meinem Roller wenn man den Auspuff wechselt auch den Zündfunken an der CDI abstimmen muss? Blödsinn oder doch nicht?,

...zur Frage

Piaggio Ciao PX Setup Rückmeldung?

Zylinder Kit: Malossi 70ccm 43mm + Zylindekopf Malossi
Vergaser Kit: Vergaser Malossi 13mm + Malossi Luftfilter (72 HD)
70 Pulli
Kupplungsbeläge und Federn: Malossi Renn
Auspuff: Sito Plus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?