Peugeot Vogue 50 2T Fragen zum Auspuff, Einlass und Variateur

1 Antwort

Ich fürchte, dass du in diesem Forum keine hifreiche Antwort auf deine doch recht speziellen Fragen bekommen wirst, dafür gibt es sicherlich geeignetere. Ich kann dir nur was über meine Erfahrungen im Frisieren von 50ccm- Zweitaktern erzählen, aber das wird dir herzlich wenig nützen. Objekt: Moped Heinkel "Perle", Spitze knappe 60, ab und an Kolbenklemmer. Maßnahmen: 30er Dell' Orto mit Trichter, Fenster im Zylider vergrößert (dabei einen Zylinder geschlachtet), Ansaugstutzen gedreht und Übergang vom Stutzen (rund nach eckig) verfeilt und poliert Der Stutzen musste sehr kurz werden, damit der Vergaser zu verstecken war. Die leider nicht voll runde Schwungmasse der Kubelwelle (hatte nur Kreidler schon) wurde mit Balsaholz ausgefüllt um die Vorverdichtung zu erhöhen. Verdichtung leicht erhöht durch Weglassen der Kopfdichtung. Einen Resonanzauspuff gab es nur bei Rennmaschinen (Kreidler) und bei Rennmotoren in Modellbooten. Da bei einem echten Resonanzauspuff der Schwingungseffekt nur auf einem schmalen Drehzahlbereich wirksam ist, hatten die Rennmaschinen "zahllose" Gänge, ich meine bei Kreidler waren es an die 10. Weiter "verlor" das Kettenblatt einige Zähne. Geschmiert wurde mit einem Anteil von Rizinusöl, dem Sprit wurde außerdem Äther beigemischt. Mit all diesen Modifizierungen ging die Perle dann 110. Allerdings nicht sehr lange, die Kurbelwellenlager erwiesen sich als nicht standfest genug.und mussten zweimal erneuert werden.

So, nun will ich dir nicht länger auf den Zeiger gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Recherchen.

Grüße

Jörg

Nett von dir, dass du mir geschrieben hast, und dir solche Mühe gemacht hast. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Man überlege sich einmal: Ein 30er Vergaser auf einem Moped-Wahnsinn! (Vor allem wenn man bedenkt, dass der allererste VW Käfer mit einem 28er Vergaser auskommen musste, und das zur Versorgung von 4! Zylindern.) Aber eines muss ich noch loswerden: Jemand der soviel Ahnung von Motoren hat, wie du, der hätte eigentlich wissen müssen, dass die Kurbelwellenlager dieser Belastung nicht lange standhalten können. Da es sich aber wohl um ein reines Rennfahrzeug gehandelt haben dürfte, wird "das bisschen Verschleiß" sicherlich kein größeres Ärgernis dargestellt haben, bzw. schon von vornherein einkalkuliert gewesen sein.

Mfg Eric

0

Brauche einen neuen Vergaser für meinen Peugeot Speedfight 2, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Woher weiß ich was für einen ich brauche?

Leider habe ich den Gurtner Vergaser meines Peugeot Speedfight 2 vor kurzem beschädigt und brauche deshalb jetzt schnellstmöglich einen neuen, kenne mich aber damit nicht aus. Es gibt ja 12mm Vergaser oder z.b. 19mm Vergaser. Woher weiß ich welchen ich brauche? Kann man das irgendwo abmessen? Ich habe nämlich keine Informationen vom Käufer erhalten und weiß nichtmal ob ich einen Peugeot Speedfight 2 AC oder LC habe. Natürlich habe ich auch schon im Internet und auf Ebay geschaut aber ich weiß halt nicht ob ich jetzt einen 12mm Vergaser oder einen anderen brauche. Kann mir hier bitte jemand helfen da ich keine Lust habe meinen Roller in eine Werkstatt zubringen, da dies wahrscheinlich wieder teuer wird und viel Zeit in Anspruch nimmt.

...zur Frage

Event besuchen ohne Eventbrite Konto?

Hallo liebe Community. Ich habe mir gestern zwei Tickets für die ESL ONE Cologne 2018 gekauft und auch ausgedruckt. Leider habe ich bei meiner E-Mail einen kleinen Fehler gemacht, so dass ich mich nicht an meinem Handy anmelden kann, da ich das Passwort habe. Ich habe die falsche Endung benutzt. Statt .de habe ich leider .com benutzt. Jetzt meine Frage. Kann ich mein Konto jetzt schließen und kann mit den ausgedruckten Tickets nach Köln gehen oder wird das dann irgendwie gelöscht? Sorry für die dumme Frage, habe aber etwas Angst dass ich da nicht hin kann.

...zur Frage

Lucky man tour Einlass?

Eine Freundin und ich gehen am 23.3.18 zu Luke Mockridges 'Lucky Man Tour' in Oberhausen. Auf den Tickets steht, dass die Show um 20:00 startet. War jemand schon auf der Tour und weiß, wann dort Einlass ist? :)

...zur Frage

E-Choke Problem(Roller startet schlecht)

Hi, 1.habe schon seit längerem das Problem, dass mein Roller(Peugeot Vivacity bj.2001 50ccm) erst nach ner gefühlten halben Stunde kicken angeht. Nun habe ich mir den E-Choke angesehen und gemerkt, dass er schon von alleine 2,3 cm Raussteht und wenn ich ihn direkt an die Batterie schließe ca 2,6cm ausfährt, er funktioniert also wenn er an der Batterie angeschlossen ist. Dann habe ich ihn direkt von der Batterie in den Vergaser gesteckt, aber der Roller sprang nicht an. Dann habe ich den E-Choke wieder ausm Vergaser genommen(Gurtner Vergaser) und das loch mit nem Tuch verstopft. Und zack einmal kicken und er geht an. Warum ist das so und wie kann ich das ändern??

  1. Wenn ich den Stecker wo der E-Choke Stecker reinkommt messe , messe ich gar nix, da kommt überhaupt kein Strom an

Hoffe ihr versteht was ich meine

Mfg

...zur Frage

Wie viele Stunden vor dem Spiel kann man in den Signal iduna Park?

...zur Frage

BTS Tour - Wann ist der Konzerteinlass?

Die beiden Konzerte beginnen bekanntermaßen um 19.00 Uhr Abends, aber wann genau ist der Einlass, damit man in die Mercedes-Benz-Arena darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?