Tun Leute mit Fruktose Allergien gebratene Äpfel besser vertragen?

3 Antworten

ich habe schon geschaut welche Äpfel denn wenigstens Fruktose Gehalt haben

Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die Äpfel wenigstens einen Fructosegehalt haben? Es soll doch möglichst keine Fructose enthalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  02.11.2022, 16:00

Sie meint den geringsten.

ronnyarmin  03.11.2022, 10:36
@Kugelflitz

Nein. Sie hat gefragt, ob es denn Äpfel gibt, die wenigstens einen Fructosegehalt haben.

Kugelflitz  03.11.2022, 10:38
@ronnyarmin

Denk dir doch mal das s weg, dann steht da wenigsten, was auch nichts anderes heißt als geringsten. Himmel nochmal, du stellst dich aber auch an mit Textverständnis.

Es handelt sich vermutlich um eine Fructoseunverträglichkeit und keine Allergie. Ist also in dem Fall nicht gefährlich für ihn, sondern kann allenfalls unangenehm werden.

Der Fructosegehalt hängt von der Sorte ab, da hast du dich ja offensichtlich schon schlau gemacht. Durch das Erhitzen wird der Fructosegehalt nicht reduziert.

Nun, es ist seine Entscheidung und er muss mit den Symptomen leben. Allerdings würde ich ihm sagen, dass er sich das selbst machen soll, damit ich nicht die Verantwortung habe, wenn er Probleme bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss