Tun euch auch Jungs Leid die ihr „abserviert“?

9 Antworten

Bei Personen die sehr freundlich und respektvoll sind oder auch Personen die ich (gut) kenne oder auch Freunde ja, da hab ich ein schlechtes Gewissen obwohl es das richtige ist. Was vorspielen um die Person nicht abzuweisen wäre viel viel schlimmer als wenn man ehrlich kommuniziert dass man nicht die selbe Art von Interesse hat.

Bei Personen die entweder von Anfang an respektlos sind oder die beleidigend und aggressiv werden nach dem man ablehnt hingegen absolut nicht

Kommt drauf an. Ich hatte mal ein echt guten Kumpel, der ziemlich nett war und auch eig gut aussah. Anfangs hatte ich Interesse an ihm er glaub aber nicht, aber irgendwann war das Interesse weg und dann hat er angefangen Interesse an mir zu bekommen und wollte am Ende auch eine Beziehung. Aber da hatte ich keine Gefühle und ich konnte mir keine Beziehung mehr vorstellen und musste es ihm schlussendlich auch sagen. Da hat er mir echt leid getan, weil er selber auch meinte er wäre echt enttäuscht und ich kenne das Gefühl, wenn man 'abserviert' wird.

Aber bei anderen, die sofort von Liebe sprechen nach 2 Wochen tut es mir mit dem Abservieren nicht leid.

Das ist mir sehr unangenehm und ich stelle mir dann vor, ich wäre an seiner Stelle. Aber wenn keine Empfindungen und Interesse von mir da sind, geht es eben nicht anders. Leid tut mir das nur, wenn es ein echt guter Typ ist. Aber man kann sich ja nichts schön reden und nur aus Mitleid etwas eingehen, wo man von vornherein spürt, dass es nichts wird. Dann wird die Enttäuschung letztendlich für denjenigen noch grösser, als eine sofortige Zurückweisung.

Mir tut sowas nur leid wenn die Person irgendeine Relevanz für mein Leben hatte oder absolut respektvoll, höflich etc. war.

Zweiteres kam bisher nur enorm selten vor. Von Ansprachen der Art bin ich einfach genervt und wenn die Person nicht respektvoll ist dann lasse ich die Person das auch wissen.

Nicht das ich jetzt sein Selbstwertgefühl „geschwächt“ habe oder so

Das ist mir mittlerweile egal.

edit:
Als ich letztens angesprochen wurde hat der Mann wohl meine Frage nach etwas sehr falsch aufgefasst und als er meine Handynummer wollte habe ich ihm auch recht höflich gesagt dass ich mich zwar gerne mit ihm unterhalten habe, aber absolut kein Interesse ihn näher kennenzulernen.
Seine Reaktion war "Okay gut, das verstehe ich" und er hat mir einen schönen Tag gewünscht. Top.

Die Person einige Zeit vorher die mir einfach zugezwinkert hat und sich dann versucht hat immer näher an mich zu stellen - während ich extra abseits stehe um zu rauchen - ... da wäre ich nicht so freundlich gewesen weil das einfach super unangenehm war.

Ja es tut weh und nervt immer nein sagen zu müssen :( deswegen wäre ich jetzt lieber in festen Hände. Zb weil dann wissen die sofort brauch ich nicht fragen ist vergeben. Es fällt mir auch immer schwerer nein zu sagen aber muss ja wenn der nicht mein typ ist bzw ich ihn nicht mag geschweige denn bin ja zur zeit auch selber verliebt und ständig kommt irgendwer an und will was von mir anstrengend aber natürlich ist es auch ein schönes gefühl wenn welche interesse an ein haben, dennoch anstrengend.