Temu?

Temu*

2 Antworten

Ich weiß, dass der Beitrag schon ein paar Monate alt ist aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich nun sagen: Finger weg!

Lange ging es gut, nun wurde letzte Woche mein Telefon gehackt, so dass tagelang nichts mehr funktionierte.. Online Banking, Routerzugang, soziale Netzwerke.. alles war tot.

Während dieser Fernzugriff noch lief habe ich ein Virenschutz versucht herunterzuladen, der Download wurde versucht permanent abzubrechen. Nach gefühlten 100 Fehlermeldungen hat es dann funktioniert & die Warnung dieser App bestätigte es mir.

Bei Temu ist man selbst die Ware.. vorher hatte der Eigentümer dieser Seite verschiedene andere Apps die aus jedem AppStore verbannt wurden, weil dort unverfroren Kundendaten weiter verkauft wurden. Identitätendiebstahl bringt eine Menge Geld ein, mehr als man sich vorstellen kann & dann erklärt es sich auch, dass man 200€ geschenkt bekommt oder bei einem 100€ Einkauf ca. 300€ spart.. der Betreiber holt sich das Geld nämlich mindestens 20-fach wieder.

Andere Geschichte, selbe Message: bei einer Bekannten kamen Anrufe sie hätte einen Vertrag abgeschlossen & die wollen das Geld dafür nun haben. Nach einer kurzen Diskussion wurde das Gespräch seitens der Bekannten abgebrochen, 3 Tage später war ihr Konto fast leer, witzige 90€ waren noch drauf.

Letztlich muss es jeder selbst wissen, ich wollte ja auch nicht hören aber nach dieser Erfahrung bekommt diese App nie wieder Speicher auf meinem Handy & ich werde jeden blockieren, der mir auch nur einen dieser Links sendet.

SaniMaus74  19.02.2024, 09:34

Schreibst immer so viel Müll 🤣🤣🤦‍♀️ hoffe hast dann auch kein Fb oder Amazon 🤣🤣🤣

Ich hatte vor ein paar tagen hier eine Frage zu Temu gestellt, ob Leute dazu was sagen können.

Es kristallisiert sich heraus, dass dies kein empfehlenswerter Shop ist.

Dein Freund hat Dir so etwas wie einen Affiliate-Link gesendet, damit er ein wenig Geld bekommt, wenn Du da etwas kaufst oder Dich anmeldest. Ich würde dazu aber nicht raten, da die Bewertungen im Internet recht schlecht sind.

So schnell wird man nicht "gehackt", suche im Internet nach Bewertungen zu Temu (z.B. auf Trustpilot) und entscheide selbst, ob das was für Dich ist. Wenn nicht, dann deinstalliert alles von denen.

Fax46t
Fragesteller

boehhh dankeschönnnnn💗💗

Minihawk  14.05.2023, 22:46
@Fax46t

Das ganze ist aber wirklich nicht sicher, ob das nun gut oder schlecht ist.

Ich bestelle sehr viel bei Ali-Express. Bislang bin ich sehr zufrieden. Auch dort sind die Bewertungen bei Trustpilot nicht gut.

Das liegt daran, dass Ali-express (und Temu wahrscheinlich auch) eine Handelsplattform wie E-bay oder Amazon sind. Da bieten verschiedene Anbieter Waren an, die eben gut sein können, aber nicht müssen. Es werden fake-Sachen angeboten, Tablets mit lächerlich geilen Fakten für 100€, man muss eben die Spreu vom Weizen trennen können. Die chinesen tun nichts gegen solchen Betrug, so scheint es.

Man muss darauf achten, dass die Mwst. (auch Einfuhr-Umsatzsteuer genannt, beim versand aus China) mit gezahlt wird und vom Anbieter an den Zoll oder das Finanzamt gezahlt wird. Das ist bei Ali-Express bei fast allen Angeboten der Fall.

Nur so kann man icher sein, dass die Waren nicht beim Zoll hängenbleiben.

Furkan805  30.09.2023, 06:38

Hab mich bei temu angemeldet was gekauft und plötzlich versucht jedem aus China sich 30 mal in meinem Microsoft anzumelden.

Minihawk  01.10.2023, 09:45
@Furkan805

Erkläre uns doch mal, wie Du die Anmeldeversuche festgestellt hast, und woher Deine Info stammt, dass es aus China war.

Furkan805  01.10.2023, 09:49
@Minihawk

Die anmelde versuche habe ich von Microsoft selbst festgestellt. Alle von China aber andere Regionen. Vielleicht ist es auch ein VPN oderso was aber trotzdem wurde versucht nach dem ich mich dort registriert habe in mein Microsoft Account rein zugehen.