Tuhen diese Piercings weh?

7 Antworten

Helix fand ich eklig, ne 6 oder 7 von 10. Nabel war easy, 2 oder 3 von 10. Aber bei beiden ist der Schmerz nur kurz und schnell vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

BNP irgendwo zwischen 2 und 3. Je nach Laune denke ich, dass es vielleicht auch nur 1 war. Schonmal nen Pickel ausgedrückt? Erinnerst Du Dich ganz genau dran? Ungefähr genauso gut wirst Du Dich an Dein Bauchnabel Piercing erinnern können.

Helix habe ich nicht, aber Conch. Conch war leicht schmerzhafter.

Hallo,

ich hab beide Ohren bis Mid Helix voll, hatte ein Christina und ein Bauchnabelpiercing.

Das Stechen hat eigentlich kaum weh getan. Schlimm war das Abheilen.

Die schlimmsten Entzündungen hatte ich bei Christina, weil da halt nicht viel Luft ran kommt und es ständig bewegt wird, wenn man eine Jeans trägt.

Die Ohren heilten recht gut ab, sofern es kein Piercing war, welches durch Knorpel ging. Die letzten beiden an den Ohren gingen durch Knorpel und es hat mehrere Monate gedauert (und weh getan) bis alles abgeheilt war.

Das Bacuhnabelpiercing war eigentlich am wenigsten schlimm, aber man musste in der Anfangszeit sehr auf Gürtel und Hosenbünde achten. Eine Freundin hat sich ihres herausgerissen, weil das in der Gürtelschnalle stecken blieb. Ich selbst habe meins nicht mehr, wie auch das Christina und ich bereue sie, denn jetzt habe ich da hässliche Narben, die nie wieder weggehen.

Ich rate dir also von allem ab, außer von den Ohren, da die Narben an den Ohren nicht so scheiße aussehen wie die anderen.

Sorgen vor den Schmerzen - bist du sicher, dass DU DIESE Piercings wirklich willst ?

Aber als Einordnung: Knorpel (Helix) kann durchaus schon ziemlich heftig sein, BNP aber auch nicht ohne, da für eine vernünftige Positionierung schon ziemlich tief gestochen wird - aber beides eigentlich eine Sache von Sekunden, und nichts, was einen als die entscheidende Wahl beeinflussen sollte - im Gegensatz zur Abheilzeit, die aber auch bei beiden nicht unbedingt zu den kürzesten zählt ...

Lucifersdemon  25.08.2023, 01:01

Natürlich kann der Schmerzfaktor die Wahl beeinflussen, wtf? Auch Sekunden können die Hölle sein und nicht jeder möchte sowas durchleben, auch wenn er das Piercing unbedingt möchte. Selbst Betäubungen helfen nicht immer all zu sehr, also warum diese passiv aggressive Frage am Anfang?

drsneak  25.08.2023, 18:41
@Lucifersdemon

sorry - finde ich nicht! Ein paar der geilsten Piercings tun halt richtig krass weh beim stechen - aber das gehört eben dazu. Von Betäuben ist dagegen absolut abzuraten - das primitive Zeugs, das ein Nicht-Arzt nutzen darf hilft nichts - und dazu schwillt die Stelle an so dass es nur noch schwer gerade wird ... und die richtig wirksamen sachen darf aus sehr guten grund nur ein Arzt verabreichen - die haben aber in der Regel nicht wirklich so viel Ahnung vom Piercen ...

Lucifersdemon  26.08.2023, 02:54
@drsneak

Was für Betäubungen kennst du denn? Bei einer vernünftigen schwillt da nichts an, definitiv nicht. Und nein, der Schmerz gehört definitiv nicht dazu. Wenn man damit klar kommt und es einem egal ist, dann kann man sich freuen. Geht halt nicht jedem so und nicht jeder muss online so tun, als hätte er oder sie die dicksten Eier EU-West.

drsneak  26.08.2023, 14:31
@Lucifersdemon

nun ist aber bei einem Piercing keine Betäubung "vernünftig" - und wie bereits geschrieben, hat das einzige nicht verschreibungspflichtige genau die beschriebene Wirkung (Gewebe schwillt an) und hilft auch nur sehr begrenzt - Das es im Schrank einer Intensivstation natürlich auch andere Mittel gibt, hilft Dir nun aber für ein Piercing nicht so richtig weiter ...

Lucifersdemon  26.08.2023, 18:13
@drsneak

Emla führt zu keinen Schwellungen, Eisspray (bei RICHTIGER Anwendung) ebenfalls nicht. Beides gängige Methoden um etwas abhilfe zu bieten und Stellenweise sogar vollständig zu betäuben.

Auch hier: wenn de keiene Ahnung von dem Thema hast, einfach n Sabbel halten :D

drsneak  26.08.2023, 18:14
@Lucifersdemon

Sagt jemand, der nachweislich KEINE AHNUNG davon hat ..... Komisch, warum nur jeder kompetente Piercer genau DAVON abrät ?!

Lucifersdemon  26.08.2023, 18:16
@drsneak

Nachweislich? Wo? Und nein, absolutes Gegenteil. Vllt solltest du aufhören dich bei einem Garagenpiercer stechen zu lassen... wobei ich bezweifle, dass du überhaupt Piercings hast.

drsneak  26.08.2023, 18:17
@Lucifersdemon

sorry - wer so einen blödsinn gesammelt hier von sich lässt, disqualifiziert sich absolut ...

Es tut schon weh, aber weder stark, noch wirklich lange. Nach 2 Stunden war der Schmerz bei mir immer weg.

Ich würde meinen 3 Helix eine 4/10 geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos