Tüv Theoretisch durchgefallen mehrmals?

8 Antworten

Versuch doch einfach mal dich auf die Prüfung vorzubereiten indem du einige Online Fragebögen durchgehst.

http://www.fuehrerscheintestonline.de/

Ich habe bei einigen kostenlosen Portalen einen entsprechenden Test gemacht und ging auch zu meiner Fahrschule, wo ich die Prüfung simulieren konnte.

Ich habe so lange gelernt, bis ich mehrere Prüfungen am Stück bestanden hatte und weit genug weg von den 10 Fehlerpunkten war. Am Ende habe ich sie so schon im ersten Durchlauf geschafft.

Es ist zwar nicht der richtige Weg, aber es sind nur eine Begrenzte Anzahl an Fragebögen, die lernt man irgendwann fast auswendig. Konzentrier dich aber dennoch darauf die Formeln für den Bremsweg etc auswendig zu kennen und diese mal bei mehreren Rechenbeispielen anzuwenden.

Lern bis du im Schlaf vor dich hinmummelst was du Theoretisch wissen musst :)

Das sollte dir Sicherheit geben oder mal mit deinen Eltern reden ob sie dir Helfen können.Wenn du das Lernprogramm hast kannst du doch schon da Prüfungen machen und raus finden ob du es kannst oder nicht.

Mfg XCo

Wenn Du in der theoretischen Fahrprüfung (um die geht es hier wohl?) schon 5 mal durchgefallen bist, dann hast Du ein ernsthaftes Problem. Entweder bist Du nicht aufnahmefähig, oder nicht konzentriert genug. (Da Deine Frage gut formuliert ist, gehe ich davon aus, dass Du kein Sprachproblem hast.) Du solltest herausfinden, was die Ursache für das 5-malige Versagen ist, bevor Du weitermachst. Eventuell bist Du derzeit nicht in der Lage, ein KFZ zu führen.

Also in Sachen fahren bin ich 1A aber beim theoretischen Teil habe ich das immer... ich habe fürchterliche Angst.. ich mach mir selbst immer stress..

0
@Ceec0717

Ok, man sieht du hast ein Verständnisproblem. Das zeigt mir deine Antwort eindeutig. "Spelman" hat nicht gemeint, dass du nicht Auto fahren kannst, sondern aufgrund deiner schlechten Auffassungsgabe bezüglich der Theorie nicht fürs Autofahren geeignet bist.

0

Du kannst den Termin ja selber verlegen, aber du hättest dir bereits nach dem ersten Durchfallen viel mehr zeit nehmen sollen. Was dann passiert weiß ich nicht aber ich weiß sicher das das deiner Brieftasche nicht gefallen wird.

Wenn ich mich richtig entsinne bekommt man irgendwann eine sperre und muss eine Frist aussitzen oder war das nur Praktisch? :D

0

Hallo Ceec0717,

bei der Theorie hast du den Vorteil, dass du alle Fragen lernen kannst.

Druck dir alle Fragen aus und schreib die Antworten auf die Rückseite. Dann gehst Du den Stapel durch. Jede Frage die richtig beantwortest nimmst Du aus dem Stapel. Falls eine Frage falsch beantwortet wurde, wird sie so lange im Stapel bleiben und damit wiederholt, bis Du sie korrekt beantwortest. Letztendlich ist der Stapel der unbeantworteten Fragen dann verschwunden.

Den ganzen Vorgang kannst Du so lange wiederholen bis Du bei einem Durchlauf gar keine Frage mehr falsch beantwortest.

Dies wird dir die Sicherheit geben und deine Panik für der Prüfung stark reduzieren. Ist natürlich auch mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden, aber den hast Du auch wenn Du die Prüfung 10 mal machen musst.

Gruß und viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?