TÜV nur mit Fahrzeugbrief? --> Schein verloren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann mit Deinem Fahrzeug zum TÜV fahren. Und der Fahrzeugbrief genügt auch. Das Vorlegen der letzten Berichte vereinfacht das Ganze. Denn einen neuen Fz.-Schein kannst Du nur mit gültigem TÜV beantragen. Gruß HUM

wie wärs wenn du dir einfach einen neuen schein ausstellen lässt und dann zum tüv fährst? so lange musst du beim amt auch net warten und das kann auch dein kollege machen mit deinem ausweis und ner vollmacht. ansonsten fährste halt ohne schein zum tüv also nur mit brief und der rest wird dann eh beim amt eingetragen also wie lange du tüv hast.

Rainy84
Fragesteller

Ich habe jetzt überall gelesen, dass man den neuen Schein nicht sofort ausgehändigt bekommt. Und wie gesagt, nächste woche bin ich im Urlaub.

Du solltest von deinen Relevatnen papieren eine kopie machen und für deinen Bekannten eine Vollbemächtigung, damit er den Wagen auch zum TÜV brigen kann und auch entscheidungsberechtigt ist.

LGdirk  31.05.2010, 21:17

beim tüv brauchste keine vollmacht... wozu auch entweder er kommt durch oder eben nicht. da gibts nix zu entscheiden.

rokkabella86  31.05.2010, 21:19
@LGdirk

Ich brauchte um den Wagen von meinem Vater über den TÜV zu bekommen ne Vollmacht. Als ich da ohne stand haben die mich glatt wieder nach hause geschickt, da ich nicht dazu berechtig war über diesen Wagen zu entscheiden. Also Warum riskieren, wenn die kopie und der ausdruck nur 14 cent und 1 minute zeit kosten?

Rainy84
Fragesteller
@rokkabella86

also ein Freund meines Stiefvaters war vor 2 Jahren mit meinem Auto beim TÜV, da allerdings eben MIT Fahrzeugschein. Und da war das kein Problem. Mir gehts jetzt eben darum ob er noch zusätzlich was braucht weil halt eben nur mit Brief

Richtik, Brief reicht aus,Plakette erteilt Strassenverkehrßamt bei Ausstellung der Zulassungsbescheinigungen.