TÜV nach einem Unfallschaden (laufender Prozess)?

2 Antworten

Wenn Du sicher bist, nicht (teil-)schuld zu sein, oder eine Verkehrsrechtschutz hast, könntest Du einen Anwalt nehmen. Der könnte das Verfahren beschleunigen.

Andererseits regulieren die Versicherungen recht schnell, wenn klar ist dass ihr Versicherungsnehmer die Schuld trägt, da sie hoffen dadurch die höheren Kosten mit Anwalt und Gutachter vermeiden zu können.

Nadeshiko
Fragesteller

Da mein Auto finanziert wird, wurde der Anwalt schon eingeschaltet. Aber die Versicherung hat schriftlich um Entschuldigung gebeten mit der Aussage, dass der Unfallgegner den Fall nicht gemeldet hat und meine Zeugin noch keine schriftliche Stellungnahme dazu gemacht hatte. Mein Fall hatte auch andere div. Probleme… menschliches Versagen in der Werkstatt beim ausfüllen der Dokumente, falsche gegnerische Versicherung wurde kontaktiert, etc… Der Unfall ist wie verflucht 🙈

sogar wenn ich Teilschuld hätte, ich hab Vollkasko und wundere mich trotzdem wie ich TÜV jetzt machen soll, wenn der Unfall noch in Bearbeitung ist und ich den deswegen garnet bestehen würde 🤷🏻‍♀️

Raven751  24.07.2022, 03:25
@Nadeshiko

Ja Tüv kriegst Du nicht, wenn das Auto nicht verkehrssicher ist. Scharfe Kanten oder defekte Lichter reichen da schon aus.

Dann sprich nochmal mit Deinem Anwalt, wie man die Regulierung beschleunigen kann.

Verstehe, vier Wochen ohne Ergebnisse und Deine Zeugin hat keine Zeit.

Dein Berater/Makler geht nicht ans Telefon, und die Vollkasko soll nicht.

Deine Werkstatt füllt Deine Vordrucke falsch aus, und Dein Gutachter hat schon beurteilt.

Warum wird nicht repariert, zu Lasten der Vollkasko?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung