TÜV fällig bei Neuwagen / KFZ Steuer

5 Antworten

Ja, der erste Tüv ist nach 3 Jahren. Mit der Steuer bin ich mir nicht sicher .. meine gehört zu haben das sei vom Fahrzeug abhängig, aber da weiß hier bestimmt jemand was. :)

Wenn das fabrikneue Fahrzeug ein Pkw ist und er ihn nicht als Selbstfahrervermietfahrzeug, als Mietwagen oder Taxi nutzt, dann ist die erste HU nach drei Jahren fällig. Wenn es ein Lkw (Transporter) ist, dann sind es nur zwei Jahre, bei Taxi, Mietwagen, Selbstfahrervermietfahrzeugen nur 1 Jahr.

Eine Steuerbefreiung gibt es nicht, eine Vergünstigung soweit ich weiss nur für Hybrid-Fahrzeuge (bin mir da aber nicht sicher)

Bei einem Neuwagen wird die erste HU nach 3 Jahren fällig. Steuerbefreiungen gibt es z.Zt. nicht.

Kosten für Zweitwagen?

Bei der KFZ Versicherung ist es ja so, dass der Zweitwagen teurer als das erste KFZ ist. Wie ist das bei den Steuern, kostet auch hier schon das zweite Fahrzeug mehr als das erste?

Also ist es auch schon beim anmelden bei der Zulassungsstelle in Anbetracht der kfz-steuer günstiger , wenn man das zweite KFZ auf eine andere Person anmeldet oder gilt das nur für Versicherungen?

...zur Frage

Wann wird die KFZ-Steuer fällig und wie viel?

Ich bekomme wahrscheinlich am Samstag/Sonntag ein Auto, welches ich am Montag anmelden werde.

Meine Frage ist jetzt: wann wird die KFZ-Steuer fällig und für wie viele monate??

Ich hab es schon aufgerechnet es sind 152€ für 12 Monate, aber wir haben ja schlisslich schon März.

Wird dann die KFZ-Steuer erst ab dem Zulassungsdatum (von märz bis dezember berechnet)?? Oder muss man den vollen "Jahressatz" zahlen obwohl schon März ist und wie lange geht der dann??

Grüße. Alex

...zur Frage

Wann muss ich die KFZ-Steuer bezahlen?

Hallo!

Wie schon geschrieben kriege ich ein Auto geschenkt (Opel Corsa 1.2 Baujahr 1988) ! Wenn ich es anmelde, wann muss ich dann das erste mal die KFZ-Steuer bezahlen?

Ich bin noch Auszubildene und habe eigtl soviel Geld auf einmal nicht! Was kann man da machen? Gibt es da die Möglichkeit der Ratenzahlung oder so?

Liebe Grüße und Dankeschön schonmal!

...zur Frage

KFZ steuer,Tüv und versicherung||Jobcenter

Guten Tag,

Zahlt das Jobcenter die KFZ versicherung, Steuer und TÜV? weil jetzt alles auf einmal kommt bitte keine dummen Antworten DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?